Montag, 11. März 2024, geschrieben von Florian

Wir gratulieren Wimmer Wolfgang zum 75. Geburtstag

Freitag, 8. März 2024, geschrieben von Florian

Mit einer kleinen Abordnung vom Verein und ausgestattet mit köstlichen Wein als Geschenk, gratulierten wir heute Wimmer Wolfgang zu seinem 75. Geburtstag.

Wolfgang verwöhnte die Gäste mit selbstgemachten Kuchen und Kaffee.

Wir wünschen Wolfgang viel Gesundheit und schöne Erlebnisse für das nächste Lebensjahr.

Sportschützen Tiefenbach 1874 e.V. investieren in die Zukunft: Neue moderne Sportwaffen und Fokus auf Jugendarbeit

Donnerstag, 7. März 2024, geschrieben von Florian

Tiefenbach, 7.3.2024 – Die Sportschützen Tiefenbach 1874 setzen ein starkes Zeichen für die Zukunft des Schießsports und die Förderung junger Talente. Mit einem Investitionsvolumen von über 3000 Euro hat der Verein zwei neue, moderne Sportwaffen angeschafft, die nicht nur den aktuellen technologischen Standards entsprechen, sondern auch die Basis für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Sportlerinnen und Sportler bilden.

Diese bedeutende Investition unterstreicht das Engagement des Vereins für die Jugendarbeit und die Förderung des Schießsports auf lokaler Ebene. „Mit diesen neuen Sportwaffen bieten wir unseren jungen Mitgliedern die Möglichkeit, auf sehr gutem Niveau zu trainieren und sich sportlich weiterzuentwickeln. Es ist eine Investition in die Zukunft unserer Jugend und des Vereins“, erklärt Florian Stockbauer, 1. Schützenmeister der Sportschützen Tiefenbach 1874 e. V.

Die Sportschützen Tiefenbach 1874 e. V. sind bekannt für ihre gute Jugendarbeit und haben sich zum Ziel gesetzt, junge Talente zu fördern und sie in ihrer sportlichen Laufbahn zu unterstützen. Der Verein plant, in naher Zukunft weitere Investitionen im Bereich der Jugendförderung zu tätigen, um jungen Schützinnen und Schützen optimale Trainingsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.

Neben den Investitionen setzt der Verein auch auf die Unterstützung der Gemeinschaft. Spenden und Fördermittel spielen eine wichtige Rolle bei der Realisierung dieser Ziele. „Wir sind dankbar für jede Form der Unterstützung, sei es durch finanzielle Beiträge, Sachspenden oder ehrenamtliche Arbeit. Jede Hilfe bringt unseren Verein und besonders unsere Jugendlichen voran“, betont Thomas Beiler, 2. Schützenmeister der Sportschützen Tiefenbach 1874 e. V.

Spenden können auf das Konto (IBAN: DE46 7406 2786 0000 0223 30) bei der Raiffeisenbank Tiefenbach eingezahlt werden. Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre Anschrift bei der Überweisung an, damit wir Ihnen eine Spendenquittung ausstellen können.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement. Mit Ihrer Hilfe können wir die Zukunft des Schießsports in Tiefenbach aktiv gestalten.

Unsinniger Donnertag im Schützenheim

Donnerstag, 8. Februar 2024, geschrieben von Florian

Am unsinnigen Donnerstag fand beim Schützenverein Tiefenbach ein lustiges Jugendtraining statt, bei dem viele Jungschützen verkleidet erschienen. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, als die jungen Schützen sich zum Anschlagstraining und zur Leistungsprüfung versammelten.

Neben den ernsthaften Übungen gab es auch jede Spaßscheiben zum Schießen, die für viel Gelächter sorgten. Die jungen Schützen zeigten ihr Können und hatten dabei jede Menge Spaß.

Als Belohnung für ihre Teilnahme wurden am Ende des Trainings alle mit leckeren Faschingskrapfen verwöhnt. Die Jugendlichen genossen die süßen Leckereien und tauschten sich über ihre Erfahrungen beim Training aus.

Insgesamt war das lustige Jugendtraining am unsinnigen Donnerstag ein voller Erfolg und sorgte für gute Laune bei den Sportschützen Tiefenbach. Es war eine gelungene Mischung aus Training, Spaß und Gemeinschaft.

Gaumeisterschaft der Schüler in Denkhof

Samstag, 3. Februar 2024, geschrieben von Florian

Heute war es endlich soweit – die Gaumeisterschaft im Luftgewehr der Schüler fand in Denkhof statt und die Aufregung bei den Sportschützen Tiefenbach war förmlich greifbar. Emma Weikelsdorfer und Sophia Kölbl betraten voller Vorfreude das denkhofener Schützenheim.

Sophia kämpfte zu Beginn mit ihren Nerven, doch nach einigen Probeschüssen legte sie ihre Anspannung ab und zeigte eine beeindruckende Leistung, die sie letztendlich auf den 10. Platz brachte. Emma hingegen startete stark in den Wettkampf und kämpfte sich unaufhaltsam nach vorne, bis sie schließlich auf dem 2. Platz landete.

Doch damit nicht genug – Emma qualifizierte sich sogar für das Finale, was die Spannung noch einmal steigerte. In einem atemberaubenden Wettkampf lieferte sie sich einen packenden Kampf und erkämpfte sich am Ende den 4. Platz. Die Freude und Stolz waren ihr ins Gesicht geschrieben.

Während des gesamten Turniers wurden die beiden Schützinnen von Tobias und Florian lautstark angefeuert, was zusätzlich zu ihrer Motivation beitrug.

Insgesamt war es ein Tag voller Spannung und stolzer Momente für die Sportschützen Tiefenbach. Die Leistungen von Emma und Sophia zeigen nicht nur ihr Talent, sondern auch ihren Willen zum Erfolg. Im nächsten Jahr hoffen wir mit noch viel mehr jungen Talenten an der Meisterschaft teilzunehmen.