Sportschützen Tiefenbach bei der Bayerischen Meisterschaft.

Sonntag, 7. Juli 2024, geschrieben von Florian

Sportschützen Tiefenbach 1874 e.V. beeindrucken bei Bayerischer Meisterschaft

Die Olympia-Schießanlage Hochbrück war in den letzten beiden Wochenenden Schauplatz der Bayerischen Meisterschaft im Sportschießen. Die Sportschützen Tiefenbach 1874 e.V. zeigten dabei herausragende Leistungen.

Die Olympia-Schießanlage Hochbrück: Ein Ort des Spitzensports

Die Olympia-Schießanlage Hochbrück, im Besitz des Bayerischen Sportschützenbunds (BSSB), ist die größte zivil genutzte Schießanlage weltweit. Hier finden nicht nur Landes- und Bundesmeisterschaften statt, sondern auch internationale Wettkämpfe. Die moderne Anlage bietet 100 Stände für Luftgewehr und -pistole sowie 5 Flinstestände und 60 Scheiben für Bogendisziplinen. Sie ist ein Aushängeschild für den Schießsport in Bayern.

Luftgewehrhalle mit 100 Schießständen

Erfolge in verschiedenen Disziplinen

Die Sportschützen Tiefenbach 1874 e.V. haben sich in verschiedenen Disziplinen für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert.

Im Kleinkaliber Herren 3 erreichten Beiler Thomas (22. Platz), Kreitmeier Rainer (30. Platz) und Edlfurtner Gerhard (45. Platz) beachtliche Ergebnisse. Als Mannschaft eroberten sie den 16. Platz.

In der Klasse Luftgewehr aufgelegt erreichte Kreitmeier Rainer den 125. Platz mit 309,3 Ringen (30 Schuss).

Florian Stockbauer sicherte sich in der Disziplin Luftgewehr Herren 2 den 16. Platz mit 403,5 Ringen (40 Schuss).

Besonders bemerkenswert ist die Teilnahme von Sophia Kölbl, einem Nachwuchstalent, das erst seit einigen Monaten schießt. Sie erreichte den 108. Platz mit 189,1 Ringen (20 Schuss).

Nach dem Wettkampf äußerte sich Sophia: „Ich war richtig glücklich, dass ich an der bayerischen Meisterschaft teilnehmen durfte. Ich war am Anfang zwar ein wenig nervös aber am Ende einfach glücklich.“

Florian Stockbauer in voller Ausrüstung
Sophia Kölbl nach dem packenden Wettkampf

Kommentare nich erlaubt.