Deutsche Meisterschaft 2010

Samstag, 4. September 2010, geschrieben von Florian

Florian Stockbauer zum ersten Mal auf der deutschen Meisterschaft.

Lange hat es gedauert und nach unzähligen erfolglosen Teilnahmen auf der niederbayerischen Meisterschaft gelange es Florian in diesem Jahr zum ersten mal sich für die bayerische Meisterschaft in München zu qualifizieren.

„ja es ein Traum für mich endlich mal auf die bayerische Meisterschaft zu fahren und ich glaube ich habe das meiner Oma zu verdanken.

An dem Tag der Gaumeisterschaft hatte ich erfahren, dass meine Oma im sterben liegt, nachdem ich sie im Krankenhaus besucht habe, bin ich zusammen gebrochen und daraufhin wieder heim gefahren.

Genau an diesem Tag fan die Meisterschaft statt, ich entschied mich trotzdem daran teilzunehmen, vorallem, weil meine Oma immer so stolz auf mich war, wenn ich gut schoss.

Trotz nicht überragender Leistungen von mir wurde ich Gaumeister und qualifizierte mich für die Niederbayerische.

Auf der bayerischen schliesslich ging es für mich um nichts, den allein die teilnahme, war schon gewinn für mich.
Am 02.07.2010 Freitags um 8:30 Uhr ging der Wettkampf los.
Ich nahm mit leeren Magen und unausgeschlafen daran teil und konnte
gleich mit sieben Zehnern starten.

Insgesamt erreichte ich Klasse 387 Ringe und konnte mich damit zum ersten Mal auch für die deutsche Meisterschaft qualifizieren.
Diesen Erfolg möchte ich meiner verstorbenen Oma widmen.“

Und wie ist er auf der Deutschen Meisterschaft gelaufen?

„Obwohl er in München stattfand, war es um einige Klassen anders, als auf der bayerischen – Allein die Konkurrenz ;-)

Aber der überhammer waren die Kontrolleure für die Waffen und Ausrüstung – ich hatte schon die größten Befrüchtungen Nackt schießen zu müssen, aber nach einer halben Stunde Sonderbehandlung der Ausrüstung konnte ich doch noch teilnehmen.
Ich war mit meinem 601er Feinwerk natürlich der Schütze mit dem ältersten Gewehr schaffte aber trotz nur 93 in der ersten Serie insgesamt 573 Ringe (93,96,95,96,96,97)  und eroberte den 142 Platz. “

Insgesamt ist es das erste mal dass einer von unseren Schützen auf die deutsche Meisterschaft gefahren ist.

Kommmentar schreiben