Sportschützen Tiefenbach stürzen Tabellenführer SV Hutthurm

Dienstag, 6. November 2007, geschrieben von Franz

Helga Bartl (Raßberg) mit 386 Ringen beste Einzelschützin.

Im Spitzentreffen um Platz 1 in der Gau – Oberliga traf der bisherige Zweite, die Sportschützen Tiefenbach auf den Tabellenführer SV Hutthurm. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzten sich die Tiefenbacher beim leicht ersatzgeschwächten SV Hutthurm mit 1501:1516 Ringen durch und stehen jetzt mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze in der Gau – Oberliga. Die Adlerschützen I, die Dritten in der Tabelle, mussten zu Hause gegen ihre eigene 2. Mannschaft ran und gewannen auch erwartungsgemäß dieses Duell mit 1506:1479 Ringen. Die Schülerklasse mischt zurzeit Julia Stockinger von den Feuerschützen Zipf kräftig auf. Im ersten Durchgang schoss sie mit 195 Ringen ein Rekordergebnis, dann im zweiten legte die erst 13-jährige wieder 190 Ringe nach. Im dritten wird es sich zeigen was in diesem Talent steckt.

Aller männlicher Konkurrenz voraus schoss in diesem dritten Durchgang Helga Bartl (Raßberg) mit 386 Ringen das höchste Einzelergebnis. Gefolgt von den beiden Adlerschützen Max Eibl und Josef Edelfurtner mit je 385 Ringen.