Vereinspokal 2024

Dienstag, 23. April 2024, geschrieben von Florian

Die Sportschützen Tiefenbach 1874 haben in den vergangenen Wochen einen spannenden Wettkampf um den Vereinspokal ausgetragen. Insgesamt nahmen 21 Teilnehmer an diesem prestigeträchtigen Event teil. Die Paarungen wurden per Losverfahren ermittelt, und die Schützen traten im K.-o.-System gegeneinander an.

Im packenden Finale standen sich Rainer und Florian gegenüber. Mit nur 12 Punkten Vorsprung sicherte sich Florian den Sieg und den begehrten Wanderpokal. Besonders bemerkenswert war die Teilnahme der beiden 12-jährigen Emma und Sophia aus der Jugendgruppe. Emma schaffte es bis ins Halbfinale, wo sie von Rainer besiegt wurde.

Die feierliche Siegerehrung fand am vergangenen Samstag statt. Florian nahm den Pokal entgegen, während die großzügigen Sponsoren Pauli Thomas und Blaum Christian sich für den spannenden Verlauf des Turniers bedankten. Bernhardt Stefan hatte die Organisation des Wettkampfes übernommen und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Zusätzlich zum Pokal erhielt der Sieger ein Abzeichen für seinen Schützenanzug.

Die Sportschützen Tiefenbach fördern mit diesem Pokalschießen den Wettkampf untereinander aber besonders den Zusammenhalt.