1. Feuerwehrcup der Freiwilligen Feuerwehr Tiefenbach: Ein Erfolgreicher Wettkampf und Geselliger Abend

Sonntag, 24. März 2024, geschrieben von Florian

Tiefenbach, 24. März 2024 – Am vergangenen Freitag fand der erste Feuerwehrcup der Freiwilligen Feuerwehr Tiefenbach statt. Die Veranstaltung, die von den Sportschützen Tiefenbach ausgerichtet wurde, lockte zahlreiche Teilnehmer an.

Teilnahme und Begeisterung

Insgesamt 30 Feuerwehrleute nahmen am Wettbewerb teil, und die Begeisterung war spürbar. 1. Schützenmeister Florian Stockbauer zeigte sich erfreut über die rege Teilnahme und betonte die Bedeutung solcher Gemeinschaftsveranstaltungen für den Zusammenhalt in der Gemeinde.S

Ein besonderer Dank geht an 1. Bürgermeister Christian Fürst, der die Pokale großzügig sponserte.

Wettbewerb und Ergebnisse

Die Wettkämpfe waren spannend, und insgesamt wurden 1330 Schüsse abgegeben. Den ersten Platz im Feuerwehrcup sicherte sich Josef Höltl, gefolgt von Martin Kölbl und Martens Alexander. Doch nicht nur die Gesamtleistung zählte – auch der beste Teiler wurde prämiert. Hier war Sebastian Gimpl mit einem beeindruckenden 4 Teiler unschlagbar. Vera Kühner und Kölbl Laurenz freuten sich ebenfalls über schöne Einzelpreise.

Geselliger Abend

Der Feuerwehrcup war nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch ein geselliges Ereignis. Sebastian Gimpl bedankte sich herzlich bei der Mannschaft der Sportschützen Tiefenbach für die hervorragende Organisation und Durchführung des Wettbewerbs. Er versprach, dass dies der erste, aber sicher nicht der letzte Feuerwehrcup in Tiefenbach war.