Finale um den 1. Vereinspokal

Samstag, 18. März 2023, geschrieben von Florian

Am Donnerstag schließlich fand das Finale um den Vereinspokal statt. Viele Zuschauer fanden sich ein um einen hoffentlich spannenden Wettkampf zu verfolgen.

Pauli Thomas nahm dieses Grossereignis als Anlass und verwöhnte alle Gäste mit seinen herrlichen Pizzas. Welche er mir viel Liebe zum Detail zubereitete.

Leckere Pizza ala Pauli Thomas

Schließlich begann der Wettkampf.
Den Kampf um den dritten Platz bestritten Bernhardt Stefan und Andreas.
Stese sicher zur Zeit mit dem Kopf mehr beim renovieren vom Haus konnte dem zur Zeit sehr motivierten Schützen Andi nur wenig entgegen setzen.
Andi erzielte sowohl nach Ringen als auch nach Punkten ein sehr gutes Ergebnis und eroberte sich den dritten Platz.

Das Finale um Platz 1 bestritten Christoph Binder und Florian Stockbauer.
Es war ein Hin und Her. Nach der ersten Serie lag Christoph vorne der jedoch in der zweiten Serie kein Glück hatte. Dann holte Florian wieder auf. Gute Zehner vielen deutlich weniger als im Halbfinale. So dass die Zuschauer viel weniger zu klatschen hatten.
Trotzdem fehlte es nicht an Spannung.
Am Ende erwartungsvolle Gesichter wer hat gewonnen?
Das Auswertungsteam zog sich zurück.
Pauli Thomas verkündete schließlich das Ergebnis.
Binder Christoph 386 Punkte
Florian Stockbauer 386 Punkte.

Die beiden Finalisten im stechen

Mit sowas hat niemand gerechnet. Ausgerechnet im Finale so etwas ungewöhnliches. Gleichstand!

Somit würde entscheiden es muss ein Stechen her.
3 Schuss die entscheiden sollten wer nun Sieger ist.

Beide Schützen waren nervös. Doch die besseren Nerven hatte am Ende Christoph (der dieses Talent bereits bei der Gaumeisterschaft bewiesen hatte)

Pauli Thomas und Blaum Christian die beiden Sponsoren von diesem herrlichen Vereinspokal überreichten dem strahlenden Sieger Christoph Binder den Pokal.
Christoph nahm den ersten grossen Schluck aus diesem vier Liter Pokal gefüllt mit Goassmass.

Alle sind sich einig dass der Wettbewerb um den Vereinspokal eine tolle Sache ist und nächstes Jahr geht es in den zweiten Kampf um den Vereinspokal mit hoffentlich genauso vielen Teilnehmern, spannenden Kämpfen und der einen oder anderen Überraschung

Christoph der strahlende Sieger