ERSTE schafft Klassenerhalt

Samstag, 11. März 2023, geschrieben von Florian

Am Freitag den 10.03.2023 war schließlich das Duell.
Untergriesbach 1 war als Gast in Tiefenbach und beide wussten es geht um den Klassenerhalt.
Untergriesbach war leicht im Vorteil mit 5:22 Punkten gegen unsere Jungs mit 4:23 Punkten. Die Einzelpunkte waren bei allen gleich mit 10:26 und von den Ringen war es ebenfalls unglaublich mit 13356 führte Untergriesbach minimal vor Tiefenbach mit 13350 Ringen.

So hieß es für beide – wer siegt bleibt – wer verliert fliegt aus der Liga.

Die erste Partie bestritt Andi gegen Georg. Andi hatte einen guten Start und blieb bis zum Schluss sehr konzentriert. Er holte mit 10 Ringen Vorsprung den ersten Punkt für Tiefenbach.
Florian auf Platz zwei kämpfte gegen den Ersatzmann von Untergriesbach Tobias Friedl. Florian hatte eine starke Probe aber im Wettkampf plötzlich das große Flattern. Die erste Serie konnte er noch mit einer 92 beenden aber dann ging es richtig bergab. Aber auch Tobias konnte dem Druck nicht standhalten und war weit von seiner sonstigen Form entfernt – es war bis zum Schluss ein unglaublich packender Kampf den Florian mit 2 Ringen Vorsprung für sich entscheiden konnte. Über die Ringe wurde stillschweigen vereinbart.

Im Zweiten Durchgang ging Rainer gegen Max ins Rennen – Rainer mit einem sehr starken Start überzeugte die komplette Serien durch mit einer hohen Leistung. Auch wenn kleine Ausreiser es ihm leider verbauten 380 zu erreichen, konnte er Max den entscheidenden dritten Punkt abknöpfen.

Unser Erster Mann Thomas ging gegen Bianca ins Rennen- Bianca mit einem schwachen Start konnte bis zur Dritten Serie nicht an die super Leistung von TomTom ran. TomTom hatte ein tolles Trefferbild und schoss souverän drei Serien- dann (als ob er Werner hörte) stürzte er in der letzten Serie leider ab und konnte gegen die erstarkte Bianca am Ende den Punkt doch nicht mehr holen.

Nach diesem packenden Finale ging unsere Erste glücklich als Gewinner hervor.
Die Freunde aus Untergriesbach genossen mit den Tiefenbachern noch einen gemütlichen Abend bei tollen Gesprächen und auch leckerem Essen.

Kommmentar schreiben