Kleinkaliberschießen – wer macht mit

Mittwoch, 2. März 2011, geschrieben von Florian

Einladung

zum Geburtstagsschießen anläßlich des 50. Geburtstages des Oberbürgermeisters der Stadt PassauHerrn Jürgen Dupper

Veranstalter,

Schießort

Königlich privilegierte Feuerschützen-Gesellschaft Passau, Schützenstr. 25

94032 Passau-Grubweg

Schießleitung Lothar Steil, Hans-Joachim Ramisch, Ulrich Stühler
Eröffnungsschießen Mittwoch, 16. März 2011 um 19:30 Uhr durch Herrn Oberbürgermeister Jürgen Dupper
Schießzeiten

Freitag, 18. März 2011 von 19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Samstag, 19. März 2011 von 13:00 Uhr – 19:00 Uhr

Freitag, 25. März 2011 von 19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Samstag, 26. März 2011 von 13:00 Uhr – 19:00 Uhr

Freitag, 1. April 2011 von 19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Samstag, 2. April 2011 von 13:00 Uhr – 18:00 Uhr

Je nach Beteiligung sind eine Verlängerung der Schießzeiten sowie weitere Schießtage möglich.

Gruppen ab 6 Personen können bei Bedarf einen abweichenden Termin vereinbaren. Senden Sie hierzu eine eMail an mail@fsg-passau.de

Waffen Kleinkalibergewehr .22 lfB mit Dioptervisierung (nur Balkenkorn, kein Ringkorn!)
Leihwaffen stehen kostenlos zur Verfügung, eigene Waffen dürfen verwendet werden.
Disziplin Präzision 50 m, die Waffe darf am Vorderschaft auf die am Stand befindlichen Auflagen aufgelegt werden.
Kleidung Keine spezielle Schießkleidung zugelassen!
Wertung

Punktewertung durch Kombination aus „Können“ und „Glück“, dadurch haben auch ungeübte Schützinnen und Schützen reelle Gewinnchancen.

Die Trefferauswertung erfolgt elektronisch, Einspruch ausgeschlossen

Einsatz 1 Serie = 10 Schuß = 7,50 Euro für Erwachsene, 5,00 Euro für Jugendliche (Munition wird bei Bedarf kostenlos zum sofortigen Verbrauch am Stand zur Verfügung gestellt)
Nachkauf Unbeschränkt, soweit zeitlich möglich; je Serie 5,00 Euro
Versicherung Soweit keine Versicherung über einen Schützenverein nachgewiesen werden kann, ist vor Schießbeginn eine Tagesversicherung abzuschließen (in der Einlage enthalten)
Preise Die Siegerin oder der Sieger erhält die vom Herrn Oberbürgermeister Dupper gestiftete Schützenscheibe, weitere Sachpreise je nach Teilnehmerzahl.
Gruppenpreis Die 3 Gruppen mit den meisten Starterinnen und Startern erhalten jeweils einen Verzehrgutschein für die „Gaststätte Schützenhaus“ im Höhe von 100,00 Euro bzw. 60,00 € bzw. 40,00 € Hierzu können sich beliebige Personen unter einem einheitlichen Namen zu einer Gruppe zusammenschließen. Eine Person kann auch verschiedene Durchgänge für verschiedene Gruppen schießen.
Teilnahmebe­rechtigung Alle Bürgerinnen und Bürger, welche am Schießtag das 14. Lebensjahr vollendet haben (bei Jugendlichen zwischen dem 14. und dem 16. Lebensjahr muß ein Erziehungsberechtigter anwesend sein). Das Schießen wird unter sachkundiger Aufsicht durchgeführt!
Siegerehrung Samstag, 2. April 2011 um 20:00 Uhr im Schützenhaus Grubweg, Preisvergabe nur an anwesende Personen oder deren Beauftragte

Ergebnisse,

Änderungen

Die Ergebnisse und eventuelle Änderungen der Schießtermine werden laufend im Internet unter fsg-passau.de veröffentlicht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stimmen der Veröffentlichung ihrer Namen und Ergebnisse zu.
Spende Der Reinerlös der Veranstaltung wird dem Kindergarten St. Michael, Passau-Grubweg gespendet