Vergleichswettkampf der Jugenden

Montag, 23. Juni 2008, geschrieben von Pappe

Am 11. Juni 2008 trafen sich nach mehrjähriger Pause die Jugendschützen der Vereine Dettenbachschützen Neukirchen v.W. und Sportschützen Tiefenbach. Im Tiefenbach Schützheim kämpften rund 20 siegeswillige Jugendliche um den begehrten Wanderpokal. Um den Altersunterschied der Schützen auszugleichen wurde ein spezielles Ring-Teiler-Verfahren zur Ergebnissermittlung gewählt, bei dem die geringste Punktzahl gewinnt.

Mit 1427 zu 771 Punkten gewannen die Dettenbachschützen den Wanderpokal für das nächste Jahr. Ebenfalls mit einem Pokal ausgezeichnet wurde der beste Einzelschütze jeder Mannschaft. Auf Seiten der Dettenbachschützen konnte sich Christian Attenberger und Matthias Schlosser bei den Tiefenbacher als bester in der Einzelwertung behaupten.

Bei einer Brotzeit konnten die Jungschützen im Anschluss den Abend ausklingen lassen.

Zu den Bildern