Mitgliederversammlung – Neuwahlen

Samstag, 3. Februar 2007, geschrieben von Pappe

Am gestrigen Freitag wurde zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft geladen. 37 Wahlberechtigte und noch ein paar weitere füllten das Schützenheim. Günter Plötz, der 24 Jahre im Vereinsvorstand wirkte, davon 8 Jahre als 1. Schützenmeister tätig war, verkündete, ab sofort nicht mehr zur Wahl zu stehen. Der 1. Gauschützenmeister Michael Hirschenauer erwies uns die Ehre und unterstütze uns bei den Neuwahlen der Vorstandschaft.

Als erstes wurde der neue 1. Schützenmeister gewählt. Werner Herböck nahm die Wahl an und wurde mit 36 zu 1 Stimmen in das Amt des 1. Schützenmeisters gewählt. 2. Schützenmeister wurde Thomas Beiler, der auch noch das Amt des Jugenleiters übernahm. Schriftführer wurde wieder Hans-Peter Eckerl. Kassenwart Florian Stockbauer wurde ebenfalls im Amt bestätigt. Die Kassenprüfer stellen Erwin Greif und Josef Ehgartner. Zum Schluss wurden noch 9 Ausschussmitglieder gewählt: Friedl Thomas, Blaum Christian, Götz Manuel, Stockbauer Nadine, Pappenberger Michael, Pappenberger Martin, Kölbl Georg, Pauli Thomas und Eckerl Manfred.

Nach den Wahlen standen für Michael Hirschenauer noch Ehrungen auf dem Programm. Altschützenmeister Günter Plötz bekam die goldene Ehrennadel des Gaues für sein langjähriges Engagement. Seine Frau Magdalena Plötz unsere Schützenmama wurde ebenfalls geehrt. Sie bekam die silberen Ehrennadel des Gaues überreicht. Hans-Peter Eckerl, der nun auch schon seit vielen Jahren für den Verein tätig ist bekam ebenfalls die silberne Ehrennadel angesteckt.

Nach den Wahlen und den Ehrugen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.