Kopf an Kopf Rennen

Sonntag, 4. Februar 2007, geschrieben von Franz

Ein spannendes Kopf- an Kopfrennen liefern sich derzeit die Mannschaften aus Dommelstadl und Salzweg bereits im ersten Rückrundenduell in der Gau-Oberliga. Dommelstadl konnte auswärts von den Feuerschützen Passau I beide Punkte mit 1393:1429 Ringen auf ihrem Punktekonto gutschreiben. Salzweg punktetebei den Taubenschützen mit 1366:1426 Ringen. Beide Vereine haben sich somit je 10:2 Punkten auf Platz 1 und 2 in der Gau-Oberliga festgesetzt.In der Gau-Liga spitzt sich der Kampf um die Spitze weiter zu. Während der Spitzenreiter, die FS Zipf, in Untergriesbach mit 1326:1324 Ringen einige Federnlassen musste, sicherte sich die SSG Gottsdorf zu Hause mit 1342:1279 Ringen gegen Büchlberg beide Punkte. Mit jeweils 8:4 Punkten gehen die ersten drei Mannschaften punktegleich in die nächste Runde. Nur die Sportschützen Ruderting führen, mit ihrem 6. Sieg in Folge, unangefochten die A-Liga mit 12:0 Punkten an. Die besten Durchgangs – Einzelergebnisse lieferten die Schützen, Ferdinand Kreipl (Feuerschützen Passau) mit 370 Ringen, Theo Zischka (Dommelstadl) 368 Ringe,Herbert Heindl (Salzweg) 365 Ringe und Ludwig Bauer (Feuerschützen Passau) 365 Ringe ab.