Der Frühling ist da – endlich!

Samstag, 1. April 2006, geschrieben von Pappe

Endlich ist es so weit: Der Frühling ist da. Die Blumen blühen und die Bienen fliegen. Doch das ist noch nicht alles. Heute ist der 1. April! Was das bedeutet weiß wohl jeder: Es werden Scherze und Späße gemacht. April, April! Hört man es von allen Seiten. Ausgerechnet an einem solch schönen Frühlingssamstag müssen wir aber der bitteren Wahrheit ins Auge blicken, ausgerechnet heute wird sich unser Schicksal entscheiden in welcher Liga wir in der nächsten Saison schießen. Heute ist der Tag an dem der Kampf Mahd vs. Raßberg stattfindet und die Chancen, dass wir in der B-Liga weiter kämpfen stehen mehr als gut. 11 Ringe trennten uns von den Mahdern vor dem letzten Kampf. Mit 1413 Ringen konnten wir gegen Salzweg mittelmäßig, vorlegen verloren jedoch gegen die starken Salzweger. Punktemäßig herrscht also Gleichstand zwischen den Mahdern und uns, wenn ich davon ausgehe, dass sie heute gegen Raßberg gewinnen. Es wird also eine Entscheidung nach Ringen. Die Mahder schossen gegen uns im vorletzten Kampf knappe 1360 Ringe und im letzten Kampf gegen Zipf 1398. Schießen sie heute nicht mehr als 1401 Ringe, sind wir meister. Schießen sie 1402 sind wir wahrscheinlich auch noch meister. Schießen sie 1403 Ringe ist Mahd nächste Saison in der A-Liga vertreten.
Und 1403 sind für die Mahder im Normalfall wirklich kein Problem. Zumal sie heute Unterstützung bekommen. Die Tochter des verletzten Hehberger Hans springt für ihn ein. Dass die Tochter meistens besser schießt als ihr alter Herr ist für uns nicht gerade vorteilhaft…

Es wird also noch mal spannend. Heute abend wissen wir mehr. Dann sagen entweder wir, oder die Anderen: April April !!!

Kommmentar schreiben