3. RWK – 2. LG

Dienstag, 1. November 2005, geschrieben von Pappe

Sportschützen Tiefenbach II – Schützen Mahd I

Ergebnis: 1428 :  1414

Eckerl Mane 367; Pappe k 358; Pappe g 359; Friedl Tom 344; 

Es ist schon so: Die Mahder haben einfach kein Glück bei uns. Schon im letzten Jahr schossen wir gegen sie in der Hinrunde unser bestes Resultat der Saison und nun schon wieder. Der Wettkampf verlief sehr lässig. Der Tom und ich tranken noch eine halbe Bier als wir beschlossen: Heute ist es uns wurscht ob wir gewinnen oder verlieren. Wir nahmen es sehr gelassen, da der Hehberger im Kampf zuvor 375 Ringe abgeliefert hatte und seine Mannen schossen auch nicht schlecht. Insgesamt kamen sie auf über 1400 Ringe. Mit unseren 1350 Ringen vom ersten Kampf, so dachten wir, sehen wir sowieso kein Land, dann nahm alles seinen Lauf: Der Eckerl Mane schoss als Erster und konnte gleich mit 367 Ringen aufwarten! Inzwischen war der Tom an den Stand gegangen (der wusste nichts von Mane´s Ergebnis) und konnte so auch stessless schießen. Der Michl schießt sowieso konstant über 350 und konnte auch an diesem Tag seine 358 Ringe hervorbringen. Ich schoss als letztes. Am Stand oben unterhielt ich mich noch mit dem Hehberger und wir überschlugen, daß ich mindestens 360 Ringe schießen muss. Naja dachte ich: Keine Chance! Beim letzten Wettkampf konnte ich nur 325 Ringe zusammen kratzen. Und so kam es, daß auch ich stressless schießen konnte. Und es lief hervorragend. Beim auswerten kam ich auf 359 Ringe und unsere Mannschaft gewann mit 14 Ringen Vorsprung. Die Überschlagsrechnung ist nicht ganz aufgegangen emoticon

Kommmentar schreiben