Neujahrsschießen 2022

Mittwoch, 6. April 2022, geschrieben von Schlage

Am 14. Januar starteten die Sportschützen Tiefenbach mit dem traditionellen Neujahrsschießen ins Jahr 2022. Es war ein etwas holpriger Start, der hoffentlich nicht beispielhaft fürs kommende Jahr steht.

Der bestellte Leberkäse war nicht abholbereit und musste frisch zubereitet werden wodurch sich das Essen deutlich nach hinten verschob. Zudem war es aufgrund eines technischen Problems nicht möglich auf die gewohnte Glücksscheibe zu schießen. Deshalb wurde kurzerhand beschlossen den Siegteiler auszuwürfeln. Die Schützen versuchte nun also einen Teiler zwischen 111 (10) und 666 (gute 8) zu erzielen.  Nachdem alle Schüsse gefallen waren, wurde 432 als Zielteiler gewürfelt.

Gewonnen hat das Neujahrschießen 2022 Andreas Ranzinger, mit einem 420 Teiler (Abstand von 12), vor Christoph Binder mit einem 455,7 Teiler (23,7) und Gerhard Edlfurtner 470 Teiler (38).

Kommentare nich erlaubt.