Letzter Wettkampf der 1. in der Saison 2011/12

Samstag, 14. April 2012, geschrieben von Florian

In der Vorrunde musste sich unsere Erste aufgrund einer geschlossenen niedrigen Leistung mit einem Ring gegen Hutthurm geschlagen gegeben und eben diese Zwei Punkte (oder auch nur einer) fehlten uns nun zur Meisterschaft.

Aufgrund des Urlaubs von Max hat er zusammen mit Lorenz Kerstin bereits vor zwei Wochen vorgeschossen, wobei beide 378 erziehlten. Am Donnerstag musste noch Kinateder Max von den Hutthurmern vorschießen. Er schoss 374, wobei daran nur die letzte Serie schuld war (sonst wäre er besser gewesen)

Am Freitag traten also die verbleibenden 5 Schützen an.

Florian Stockbauer der die komplette Saison schon unter gewaltigen Schwächen litt konnte zwar in der ersten Serie noch 94 Ringe erzielen meinte dann aber in der 2. und 3. Serie, dass auch mal einige 8er und sogar eine 7 rein muss und schoss so 92+92 und erziehlte zum Ende nur 372.
TomTom vom letzten Training beflügelt wollte eigentlich die 80 knacken musste aber bereits nach der 1. Serie einsehen, dass das wohl nichts wird und obwohl er verbissen kämpfte erreichte er nur 373 Ringe.

Die beiden Schützen aus Hutthurm Franz Peter (367) und Reihofer Christina (376) verhalfen Ihrer Mannschaft zu einem hervorrangendem Ergebnis von 1495 Ringen – was nun von unserem letzten Schützen Schlosser Sebastian getopt werden musste.
Im Training am Donnerstag hat es Sebastian geschaft in der 4. Serie 7 Zehner anzuschießen.

Sebastian hatte in der ersten und zweiten Serie jeweil 94 Ringe erziehlt und die 3. mit 96 beendet. Nun hat er nochmal all seine Konzentration zusammen genommen und die vierte Serie mit FÜNF Zehnern angeschossen und aufgrund des inzwischen hohen Adrenalis-Spiegel insgesamt  97 beendet. Mit diesen 381 Ringen hat Sebastian seine persönliche Wettkampfbestleistung geschossen. Er alleine hat der Ersten den Sieg im letzten Wettkampf der Saison gebracht – VIELEN DANK.

Kommmentar schreiben