Florian Stockbauer erneut Gaumeister

Sonntag, 7. Februar 2010, geschrieben von Werner

Im Rahmen der diesjährigen Gaumeisterschaft konnte am vergangenen Samstag Florian Stockbauer seinen Titel als amtierender Gaumeister erfolgreich verteidigen.
In der Schießanlage der Dettenbachschützen Neukirchen vorm Wald trafen sich die besten Schützen des Gaues Passau-Stadt und Land.
Bereits im Vorkampf konnte sich Florian einen sicheren Vorsprung von 5 Ringen herausschiessen. Im Finalschiessen der besten 8 Schützen, von den leider nur 5 Schützen am Finale teilnahmen, konnte Florian seinen Vorsprung souverän verteidigen und wurde überlegen Gaumeister.
Den 2. Platz sicherte sich mit dem letzten Schuss Josef Edelfurtner von den Adlerschützen vor Markus Gutsmidl von den Hutthurmer Schützen, der im letzten Schuss patzte und so seinen 2. Platz verlor.
Die Mannschaftswertung ging ebenfalls souverän mit 1 Ring Vorsprung vor den Hutthurmer Schützen an Tiefenbach.
In der Mannschaft schossen neben Florian Stockbauer noch Max Maier und Thomas Beiler.

Die genauen Ergebnisse werden werden nachgereicht.