Adlerschützen glänzen mit 1516 Ringen

Mittwoch, 8. Oktober 2008, geschrieben von Pappe

Zum Saisonauftakt der Luftgewehrschützen im Schützengau Passau starten 68 Mannschaften im neuen Jahr bei den neu ausgeschriebenen Rundenwettkämpfen. Das beste Mannschaftsergebnis erzielten in der ersten Runde mit 1516 Ringen die Adlerschützen aus Grubweg. Sie konnten sich mit Markus Petermüller einen altbewährten Schützen wieder in ihre Reihen holen um einen erneuten Angriff um die Meisterschaft zu starten. Mit 1503 Ringen folgt der SV Hutthurm, die auswärts aus Neukirchen zwei Punkte entführten. Mit Hutthurm haben die Adlerschützen ihren stärksten Verfolger im Nacken. Mit je 386 Ringen glänzten in der Einzelwertung Josef Edelfurter (Adlerschützen) und die Jungschützin Julia Stockinger (FS Zipf).