Peter Hammer (Tiefenbach) bester Einzelschütze

Mittwoch, 30. April 2008, geschrieben von Franz

Mit ihren letzten Wettkampf beendeten die Luftpistolenschützen im Gau Passau die RWK-Saison.

Nach dem bereits die Aufsteiger Ruderting in die Gau-Oberliga und Salzweg 2 in die Gau-Liga feststanden, fanden noch heftige Rangkämpfe in beiden Ligen statt. So bäumte sich der Rangletzte in der A-Liga Büchlberg gegen die vor ihnen in der Rangliste stehenden Tittlingern auf und gewannen diesen Wettkampf auch mit 1298:1272 Ringen. Aber alles half nichts, es blieb beim letzten Platz. Die Taubenschützen setzten im letzten Wettkampf alles auf eine Karte und siegten gegen ihren Verfolger Büchlberg mit 1390:1343 Ringen und rutschten von Platz 5 auf den 4. Platz. Dabei tauschten sie mit dem auf der 4 stehenden Untergriesbacher Schützen die Plätze.

In der Einzelwertung setzte sich der Tiefenbacher Peter Hammer mit 373 Ringen, noch vor Fritz Matthäi (Taubenschützen) mit 366 Ringen auf den ersten Platz.

Kommentare nich erlaubt.