Endspurt um die Herbstmeisterschaft

Dienstag, 14. November 2006, geschrieben von Pappe

Weiterhin spannungsgeladene Kopf- an Kopfrennen in allen Klassen gibt es im Schützengau Passau um den Herbstmeistertitel der Luftgewehrschützen. Während es in der Gauoberliga die beiden Kontrahenten, Adlerschützen und Tiefenbach austragen, feilschen der SV Hutthurm 2 und Rußöd in der Gauliga 1 um den Gruppentitel. In der Gauliga 2 setzten sich die Sportschützen Schalding vom übrigen Feld um 2 Punkte ab, könnten jedoch noch von den Adlerschützen 2 noch abgefangen werden. In den A-Ligen 1 und 2 beherrschen der SV Mahd und Straßkirchen bisher die Gegner konsequent. Salzweg und Leoprechting kämpfen in der B-Liga 1 punktgleich noch um Platz 1. Tiefenbach 2 hat in der B-Liga 2 die besten Aussichten auf den Titel. In der C-Liga 1 bedrängt Tiefenbach 3 noch die Feuerschützen Zipf, die 2 Minuspunkte mehr auf ihrem Konto haben. Den Adlerschützen 3 ist der Herbstmeistertitel nicht mehr zu nehmen, sie führen mit 4 Punkten Vorsprung, vorm Zweiten im vorletzten Wettkampf. Als Herbstmeister stehen in der Juniorenklasse die Sportschützen Tiefenbach ungeschlagen fest. Recht spannend geht es im Lager der Jugendklasse zu. Die Dettenbachschützen Neukirchen und die Denkhofer Schützen, beide punktgleich im vorletzten Wettkampf, werden alles daransetzen, dass sie am Ende auch Meister werden. Der letzte Wettkampftag wird es zeigen wer die besseren Nerven hat. In der Schülerklasse steht zwar Zipf auf Rang 1 in der Tabelle, hat aber im letzten Durchgang frei und kann daher nicht mehr punkten und kann daher noch von den Tittlingern überholt werden.  

Die besten Einzel – Durchgangsergebnisse kamen wiederholt von Marco Wolf (Denkhof) mit 391 Ringen. Mit 388 Ringen folgt Florian Stockbauer (Tiefenbach) und Jan Schätzl (Denkhof) mit 387 Ringen. Insgesamt wurde die Marke von 380 Ringen von 13 Schützen überschossen.  fb

Kommentare nich erlaubt.