Sportschützen haben neue Könige

Freitag, 25. November 2022, geschrieben von Schlage

v.l. 2. Schützenmeister Thomas Beiler, Auflagekönig Werner Herböck, Schützenliesl Alena Riedl, Schützenkönig Andreas Bernhardt, Wurstkönigin Jugend Emma Weikelsdorfer, Wurstkönig Thomas Christoph, Brezenkönig und 1. Schützenmeister Florian Stockbauer. Nicht im Bild Jugendkönig Fabian Stockbauer – Foto: Manuela Schlager

Die Veranstaltung Königschießen ist jedes Jahr eine Herausforderung für die Schützinnen und Schützen, die sie immer wieder zu außergewöhnlichen Leistungen bewegt.
An den 3 Wettkampftagen des Königschießens herrschte großer Andrang an den Schießständen und jeder versuchte sein Bestes zu geben.

Bei der Königsfeier hatten der 1. Schützenmeister Florian Stockbauer und sein Stellvertreter Thomas Beiler wieder ein straffes Programm abzuwickeln.
Es wurden Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt und natürlich ging es darum, die Sieger des Königschießens bekannt zu geben.

Urkunden und Nadeln für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein gab es für Gerhard Edlfurtner. Für 20 Jahre wurden Josefine Friedl, Manuel Götz sowie Christian Blaum geehrt. Wolfgang Wimmer wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 50 Jahre wurde Hans Schwarzmeier ausgezeichnet und gleichzeitig zum Ehrenmitglied ernannt.

v.l. Schützenmeister Florian Stockbauer, neues Ehrenmitglied Hans Schwarzmeier, 2. Schützenmeister Thomas Beiler – Foto: Manuela Schlager

Nun kam die Siegerehrung, auf die viele mit Spannung gewartet hatten. Thomas Beiler und Florian Stockbauer konnten zahlreiche Preise, Urkunden, Pokale und die Königsketten überreichen.

Es gab folgende Ergebnisse auf der Meisterscheibe
Auflage: 1. Werner Herböck, 2. Magdalena Plötz, 3. Günther Plötz.
Luftpistole: 1. Gerhard Edlfurtner, 2. Thomas Pauli, 3. Stefan Schmidt.
Schüler: 1. Emma Weikelsdorfer, 2. Fabian Stockbauer
Schützenklasse: Der Beste war Rainer Kreitmeier gefolgt von Florian Stockbauer und Gerhard Edlfurtner.

Ab jetzt zählte nur noch die Blattlwertung.

Die Wanderpokale wurden wie folgt verteilt:
Den Damencup sicherte sich mit einem 102 T. Annegret Stratmann.
Bei den Auflageschützen siegte Günther Plötz mit einem 54 T.
Bei der Jugend triumphierte Emma Weikelsdorfer mit einem 23 T.
Bei den Luftpistolenschützen war es Thomas Pauli, der sich Platz 1 sicherte mit einem 33 T.
In der Schützenklasse erreichte Thomas Beiler den ersten Platz mit einem 26 T.

Den hart umkämpften Jubiläumskrug sicherte sich Thomas Christoph mit einem 28 T vor Thomas Pauli (32 T.) und Christian Blaum (35 T.)

Bei der Festscheibe gab es Sachpreise zu gewinnen. Das beste Blattl hatte Thomas Pauli mit einem 22 T., es folgten Gerhard Edlfurtner mit einem 23 T. und Christian Blaum mit einem 47 T.

Bei der Glücksscheibe war Thomas Beiler der Beste und konnte sich den Geldpreis knapp vor Stephan Weikelsdorfer sichern.

Die Bekanntgabe der neuen Könige kam wie immer zum Schluss.

Schützenliesl wurde Alena Riedl mit einem 33 T.

Jugendkönig 2022 wurde Fabian Stockbauer, gefolgt von Emma Weikelsdorfer.

Schützenkönig in der Disziplin Auflage wurde Werner Herböck, gefolgt von Günther Plötz und Magdalena Plötz.

In der Schützenklasse hatte Andreas Bernhardt das beste Blattl (32,4 T.) und wurde Schützenkönig, Thomas Christoph (33,1 T.) wurde Zweiter und Florian Stockbauer Dritter.