Bürgerfest Tiefenbach

Freitag, 25. November 2022, geschrieben von Schlage

Mit zwei Jahren Verspätung konnte es dieses Jahr endlich losgehen. Das Bürgerfest Tiefenbach stand vor der Tür. Zwei Tage voller Programm und Unterhaltung für die großen und kleinen Gäste. Vereine aus allen Teilen der Gemeinde waren mit ihren Ständen vertreten, darunter auch die Sportschützen Tiefenbach.

Diese boten neben leckeren Essen und diversen Getränken zwei Schießstände an.
Zum einen gab es einen Steinschleuderstand, in dem auf Dosenpyramiden geschossen wurde. Jung und Alt versuchten mit großem Eifer dabei Medaillen und Getränkegutscheine zu gewinnen.
Für die weniger Treffsicheren kleinen Gäste gab es zudem Trostpreise.

Zum anderen wurde ein Lasergewehrstand angeboten, in welchem um Pokale in Einzel- und Mannschaftswertungen gekämpft werden konnte.

Die Siegerehrung fand am Ende des Festes um 18:30 am Sonntag statt.

Zahlreiche Teilnehmer fanden sich ein, um mitanzusehen, wer die Pokal in Empfang nehmen konnte.

Über das ganze Fest hinweg wurden sehr gute Ergebnisse erzielt aber die ruhigste Hand hatte:

Erwachsene Einzel: Tobias Spohrer vor Rudolf Müller

Erwachsene Teiler: Birgit Weber vor Rudolf Müller

Jugend Einzel: Emma Weikelsdorfer vor Samira Khaled Saied

Jugend Teiler: Emma Weikelsdorfer vor Philipp Weber

Beim Mannschaftspokal konnte sich die
Feuerwehr Tiefenbach den dritten Platz sichern – auf dem Zweiten Platz platzierte sich die Gemeindeverwaltung Tiefenbach und Sieger im Mannschaftspokalschießen wurde die junge Truppe „Team Hackler“

Auf dem Bild sieht man welche Freude der Sieg ausgelöst hat.
(v.l.) Schützenmeister Florian Stockbauer mit den Siegern des Mannschaftspokals Fabian Stockbauer, Arnold Multerer, Paul Schwarzmeier. Nicht im Bild Alexander und Michael Schick

Am Sonntag fand der Festumzug des Bürgerfestes statt, der den amtierenden Königen (Schützenkönig Thomas Christoph und Jugendschützenkönig Fabian Stockbauer) endlich eine Möglichkeit gab ihre Ketten zu tragen. Selbst für den seit 2019 amtierenden Gau König Stefan Bernhardt war dies die erste Gelegenheit.

1. Reihe v.l. Gaukönig Stefan Bernhardt, Jugendkönig Fabian Stockbauer, Schützenkönig Thomas Christoph