Schnupperbogenschießen 2021

Donnerstag, 7. April 2022, geschrieben von Schlage

Am Samstag, den 07. August veranstalteten die Sportschützen Tiefenbach im Rahmen des Ferienprogramms ein Schnupperbogenschießen mit anschließendem Pommes essen für Kinder und Jugendliche von 8 – 14 Jahren

Elf junge Schützinnen und Schützen nahmen das Angebot an und wurden unter der Leitung von Florian Stockbauer, Christoph Binder und Thomas Christoph an den sicheren Umgang mit Pfeil und Bogen herangeführt.
Zunächst lernten sie den richtigen Stand und die Bewegungsabläufe mit Hilfe von Therabändern. Anschließend gab es eine Sicherheitsunterweisung, bevor es in 2 Gruppen an die Zielscheiben ging.

Zum Abschluss des sportlichen Nachmittags gab es noch einen kleinen Wettkampf bei dem es darum ging mit 5 Pfeilen die meisten Punkte zu erzielen.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich die jungen Schützinnen und Schützen noch mit jeder Menge Pommes stärken.

Das Ferienprogramm war also ein voller Erfolg, durch den wir neue Mitglieder für unseren Schützenverein gewinnen konnten.

hinten vl. Christoph Thomas, Binder Christoph.
Fotos Stockbauer Florian