Büchlberg 1 zu Gast gegen Tiefenbach 2 Luftgewehr

Freitag, 16. Oktober 2020, geschrieben von Florian

Heute waren die Gegner aus Büchlberg zu Gast in Tiefenbach.
Tiefenbach 2 trat Ersatzgeschwächt an, da der Mannschaftsführer Bernhardt Stefan aufgrund von Coronamaßnahmen unter häuslicher Quarantäne steht.

Als Ersatz aus der Dritten kämpfte Binder Christoph mit. Dieser hatte zwar in der Probe noch 96 Ringe konnte den Wettkampf nur mit 364 Ringen beenden. Büchlberg schickte hier Fuchs Marco ins Rennen, der mit 376 Ringen zeigte, dass man für ein gutes Ergebnis gar nicht oft trainieren muss. (Marco war tagesbester Mann)
Maier Max zeigte uns in den ersten Serien wirklich ein hervorragendes Schussbild, dass leider zum Ende immer mehr von „grünen“ Treffern durchmischt wurde. Am Ende waren es für Max nur enttäuschende 366.
Herzig Kurz von Büchlberg schoss ebenfalls 366 Ringe.
Nach der ersten Runde lag nun Büchlberg vorne. Somit musste es die zweite Runde für unsere Jungs richten.
Alex Kosak überzeugte hier mit erstklassigen 374 Ringe, wobei auch hier der eine oder andere Schuss nicht hätte sein müssen.
Hackl Sebastian hatte bereits vorgeschossen und hat 364 Ringe erzielt.
Gerhard Edlfurtner musste es nun richten. Zu Beginn gelang das dann auch ganz gut mit 92 und 94 aber dann hatte Gerhard keine ruhige Hand mehr.
Immer mehr Schüsse fielen außerhalb der 10 bzw. 9. So dass am Ende nur 359 Ringe auf der Anzeige standen. Max Eibl hatte bis dahin schon drei Serien geschossen (88,87,91) und benötige in der letzten Serie 92 Ringe für ein Unentschieden. Nach 8,8,9,9,9 war auch maximal noch ein Unentschieden möglich. 2 Punkte zu greifen nah fieberten auch die via Internet zugeschalten Zuschauer mit. Max ging nochmal vom Stand und begann dann die letzten 5 Schüsse. 10, 10, 10, 10… die große Anspannung war nun überall zu spüren… die Zeit verstrich… Letzter Schuss… eine 10!
Somit endet die Partie Unentschieden 1464 zu 1464.
Beide Mannschaften erhalten einen Punkt. Max Eibl zeigte in der Schlussrunde sehr große Nervenstärke.
Glückwunsch an alle Schützen und danke für diesen spannenden Wettkampf