Die ERSTE gegen Böhmzwiesel

Sonntag, 11. Oktober 2020, geschrieben von Florian

Am 09.10.2020 hatte unsere Erste den Tabellenführer Böhmzwiesel als Gast. Klarer Favorit war natürlich Böhmzwiesel.
Auf Platz 1 hatte Bernhardt Andi keine Chance Gegen Magdalena Berger mit Ihren 391 Ringen (dabei schoss sie sogar noch zwei 8er)
Die Partie um Platz zwei konnte Beiler Thomas leider nicht für uns gewinnen und musste sich gegen eine sehr gute Susanne Berger geschlagen geben. Auf Platz drei kämpfte Rainer gegen ein Anton Öhler, welcher große Probleme mit seinem Gewehr hatte. Nachdem beide Schützen nicht in ihren gewohnten Rhythmus kamen waren am Ende beide mit Ihren Ergebnissen nicht zufrieden – ABER beide hatten das Gleiche. Daher musste ein Stechen den Sieger ermitteln. Nachdem der erste Stechschuss bei beiden Schützen eine 9 anzeigte, musste nochmal geschossen werden. Hier ging der Punkt dann an Anton der mit einer 9 das Stechen für sich entschied.
Die letzte Partie auf Platz 4 machten die beiden Mannschaftsführer untereinander aus. Ein ständiges Wechsel in der Anzeige welcher Schütze führt zeigte allen, welch für ein spannendes Duell hier geschossen wird.
Am Ende hatte aber beide Schützen 375 Ringe und mussten daher ins Stechen. Beim ersten Stechschuss waren zwei 10er zu sehen. Der zweite Stechschuss war ebenfalls jeweils eine 10. Den dritten Stechschuss legt Florian mit einer 9 vor und auch Fritz konterte mit einer 9.
Somit ging es in die 4. Runde (ab jetzt zählt auch Zehntelwertung z.B. 9,4)
Florian schoss eine 9,6 und gewann gegen Fritz.
In gemütlicher Runde wurde der spannende Wettkampf noch besprochen.
Böhmzwiesel holt damit 3 Mannschaftspunkt. Tiefenbach schafft in diesem spannenden Match lediglich 1 Einzelpunkt.