Goldenes Gewehr Hauptrunde

Montag, 11. Juni 2018, geschrieben von Florian

12. Pokalschießen der Brauerei Hutthurm – Goldenes Gewehr

Florian Stockbauer mit neuem Einzelrekord

Anna Wimmer mit 4 Teiler beste Rundenleistung – Titelfavorit Denkhof ausgeschieden

Mit 101 Punkten konnte Florian Stockbauer den 12 Jahre alten Einzelrekord (111 Punkte) von Max Kinateder verbessern. In der Mannschaft konnten sich die Tiefenbacher Schützen gegen Denkhof II klar behaupten. Sie gewannen mit rekordverdächtigen 1367:695 Punkten. Im Favoritenduell Denkhof gegen Löwenschützen Schalding, konnten sich die Schaldinger Schützen in einem spannenden Duell mit 1122:935 durchsetzen. Anna Wimmer (Schalding) trumpfte in diesem Kampf mit einem 4 Teiler auf und konnte sich damit den Sieg in der Einzelwertung sichern. Insgesamt blieben in dieser Runde neben Tiefenbach und Löwenschützen gleich 4 Mannschaften unter 1000 Punkten. Titelverteidiger Raßberg gewann in Denkhof gegen die „3te“ mit 1870:825 Punkten. Neukirchen konnte sich mit 959 Punkten gegen starke Leoprechtinger (1191) durchsetzen. Eine knappe Kiste war es im Duell Straßkirchen II gegen Tiefenbach IV. Am Ende trennten die beiden Mannschaften nur 73 Punkte. Tiefenbach gewann in Straßkirchen mit 2232:2159 Punkten. Aber auch bei den Fürstenzeller Schützen hätte ein Schuss nochmal alles ändern können. Fürstenzell gewann in Büchlberg mit 88 Punkten Abstand (1525:1437 Punkte).
Der graphisch aufbereitete Wettkampfplan kann auf der Internet-Seite http://www.gggp.de eingesehen werden.
Für das Achtelfinale ergeben sich spannende Begegnungen, u.a. Tiefenbach IV – Löwenschützen Schalding r.d.D., Fürstenzell – Neukirchen, Salzweg – Tiefenbach, Mahd – Raßberg

Die besten Einzelergebnisse in der Punktewertung erzielten Florian Stockbauer (Tiefenbach) mit 101 Punkten und Willi Baumann (Raßberg) mit 172 Punkten. Den dritten Platz belegt Sarah Wolf (Denkhof) mit 233 Punkten.

In der Teiler-Einzelwertung führt Anna Wimmer (Löwenschützen) mit einem 4 Teiler. Auf den weiteren Rängen reihen sich Florian Stockbauer mit einem 5 Teiler und mit einem 8 Teiler Wilhelm Griebl (Büchlberg 2) ein.

Wettkampfendtermin für das Achtelfinale ist der 15 Juni. rss.