- Sportschützen Tiefenbach – online – - http://www.sportschuetzen-tiefenbach.de/blog -

Goldenes Gewehr

12. Pokalschiessen der Brauerei Hutthurm

Auftakt zum Goldenen Gewehr – Löwenschützen Schalding starten mit hervorragenden 734 Punkten

3 Mannschaften unter 1000 Punkte / Christian Schreiner mit einem 1 Teiler / Straßkirchen startet mit 6 LG-Mannschaften

Das Wanderpokalschiessen der Brauerei Hutthurm startete in seine zwölfte Auflage. Insgesamt werden in 3 Disziplinen die begehrten vergoldeten Trophäen ausgeschossen. Neben der Goldenen Luftgewehr und der Goldenen Pistole, gibt es noch den Goldenen Auflagebock für Schützen mit mehr Lebenserfahrung. Die Aufgelegt Disziplin kann auch heuer wieder einen Zuwachs von 6 Mannschaften verzeichnen. Die beiden anderen Disziplinen verbleiben auf dem Vorjahresniveau. Herauszuheben sind die Braunschützen Straßkirchen die insgesamt 10 Mannschaften stellen.

Die Ergebnisse der Vorrunde des Goldenen Gewehrs, die in den letzten zwei Wochen durchgeführt wurden, lassen einen spannenden Wettbewerb erwarten. Gleich drei Mannschaften konnten die magische Marke von 1000 Punkte unterbieten. Den Schützen aus Schalding r. D. gelang mit 734 Punkten ein hervorragendes Ergebnis gegen die Braunschützen Straßkirchen (1032 Punkte). Die Straßkirchener Schützen konnten sich allerdings mit diesem Ergebnis den ersten „Lucky Loser“-Platz ergattern und sind somit auch dank des 1 Teilers von Christian Schreiner eine Runde weiter. Die Dettenbachschützen aus Neukirchen v. Wald konnten sich gegen die Mitfavoriten Adlerschützen Grubweg mit 858:1653 Punkten durchsetzen. Thomas Beiler verhalf den Tiefenbacher Schützen mit seinem 10 Teiler zu einem Topergebnis von 902 Punkten. In einer Partie in der ein Schuss über das Weiterkommen entscheiden konnte, trennten sich FS Zipf und Denkhof IV mit 1985:2026 Punkten. Für FS Zipf geht es in die Hauptrunde, wohingegen sich die Denkhofer Schützen bereits in die Sommerpause verabschieden dürfen. Die Ergebnisse aller Paarungen werden auf der Internet-Seite http://www.gggp.de in einem Spielplan grafisch dargestellt werden.

In der Einzelwertung nach Punkten führt Marco Fuchs von den Schlossschützen Leoprechting mit 186 Punkten und verwies Melanie Thoma (Denkhof) mit 194 Punkten und Helga Bartl (204 Punkte, Raßberg) auf die Plätze.
In der Teilerwertung konnte Christian Schreiner einen perfekten Schuss feiern. Mit einem 1 Teiler konnte er sich den ersten Platz sichern. Platz 2 belegt Kurt Herzig (Büchlberg) mit einem 8 Teiler, dicht gefolgt von Thomas Beiler (10 Teiler, Tiefenbach).

Die Hauptrunde lockt mit einer Reihe spannender Begegnungen: Denkhof – Löwenschützen Schalding // Straßkirchen IV – Adlerschützen // Denkhof II – Tiefenbach // Tiefenbach II – Gaissamühle

Der Endtermin für die Wettkämpfe in der Hauptrunde des Goldenen Gewehrs ist der 25. Mai rss.