Knappes Duell mit Böhmzwiesel

Mittwoch, 17. Januar 2018, geschrieben von Florian

Dienstag der 16.01.2018 zu Gast unsere Gegner aus Böhmzwiesel.

Die Erste Partie bestreitet Florian auf Platz zwei Gegen den Mannschaftsführer aus Böhmzwiesel Fritz Heindl.
Beide starten gleich auf mit einer 94er, Florian kann in der zweiten mit 94 nicht ganz mit Fritz (95) mithalten.
In der dritten Serie kann Florian sich auf 96 steigern, wohingegen Fritz mit er 8er einen Einbruch auf 90 erleidet.
In der entscheidenden letzten Serie kann Florian die 10 nicht mehr treffen und leistet sich beim vorletzten Schuss sogar ein 8.
Dadurch wittert Fritz seine Chance und legt nochmal richtig nach und schafft am Ende 97. Die Partie geht äusserst knapp mit 377 zu 376 an Tiefenbach

Auf Platz 4 startet Max gleich mal mit zwei 8er (88er Serie), Kartin Lengl kann sich hier jedoch noch nicht absetzen und startet mit 91
Die zweite Serie kann Max auf 93 verbessern und Katrin (92) einen Ring abjagen. Die dritte Serie beenden beide mit 93 wobei Max leider mit einer Sechs
die Hoffnung auf einen deutlichen Sieg zunichte macht. Max schießt am Ende mit 3 10er aus und erreicht in der letzten Serie 95  Katrin 94.
Die Partie geht 369 zu 370 an Böhmzwiesel.

Sebastian auf Platz 3 kämpft gegen Ludwig und kann mit einer 96 gleich stark starten. Ludwig versucht mit einer 94 Anschluss zu halten.
Sebastian kann in der zweiten die Leistung halten und erreicht 95m Ludwig hat arge Probleme und beendet die zweite Serie mit 91, gefolgt von
92 in der dritten. Sebastian kann in der dritten nur auf 93 Ringe kommen. In der vierten legt sich Ludwig nochmal richtig ins Zeug und schießt mit 98 aus.
Sebastian kann sich auf 94 retten, wobei der letzte Schuss eine 8 war und gewinnt knapp mit 378 zu 375.
Es steht 2:1 für Tiefenbach

TomTom kämpft gegen die beste Einzelschützin unserer Runde (Magdalena schießt oft über 395 Ringe).
Heute hat Magdalena aber nicht Ihren besten Tag und schießt 95, 97 und 97. Dies kann TomTom mit 95, 96 und 94 fast halten.
In der letzten Serie kann Magdalena nur 94 Ringe erzielen. Nun ist für TomTom plötzlich alles Möglich wenn er es schafft 384 Ringe zu schießen gewinnt er die Partie und wir gewinnen 3:1 was 3:0 Punkte bedeuten würde. Oder aber schießt 379 Ringe und er verliert die Partie und aufgrund der schlechteren Ringe wir das Match und bekommen nur 1:2 Punkte.
TomTom startet Klasse mit 10,9,10,10,10,10… die Spannung steigt. eine 9.. Nur noch 3 Schuss. Ein Sieg ist nicht mehr möglich aber er kann Magdalena noch ins Stechen zwingen mit 3 10er..
TomTom schießt, 10…..8……. Somit ist ein Stechen nicht mehr möglich aber es ist nun noch knapper…
Schießt TomTom nun eine 8 oder weniger verlieren wir das Match (2:3=1:2 Punkte) oder eine 9 und wir müssen alle ins Mannschaftsstechen (hier muss jeder Schütze nochmal einen Schuss abgeben. Das Ergebnis wir zusammengezählt und verglichen der mit den meisten Ringen gewinnt den entscheidenden 5 Punkt für sich… dies wird so lange wiederholt bis ein Sieger feststeht.)
oder eine 10 und wir gewinnen das Match mit 3/2 Einzelpunkten, was 2:1 Punkte für uns bedeuten würde….
SPANNUNG: TomTom schießt ….eine 10 !!!! Jawohl wir gewinnen gegen Böhmzwiesel mit 3:2 Punkten und ernten 2:1 Punkte für die Tabelle.

Schade nur, dass nicht mehr Zuschauer im Vereinsheim den spannenden Kampf verfolgt haben.