Kellerduell gegen Hofkirchen – Showdown in Tiefenbach

Dienstag, 21. November 2017, geschrieben von Florian

Am Montag den 20.10.2017 hatten wir unsere Gegner aus Hofkirchen zu Gast.

Tabellenplatz 5 gegen 6. Ein Kampf um den Abstieg:

Die mit Spannung erwartete Partie starte mit Sebastian  und Max gegen Simon Saller und Alexander Weigl.

Nach zwei Serien lagen wir klar zurück und schienen die ersten beiden Partien zu verlieren.
Das war der Moment als ich in der Whatsappgruppe um mehr Daumendrücken gebeten habe. 

Sebastian startete leider gleich mit einer 8 in den Wettkampf. Simon der in den Vorkämpfen jeweils eine gute Leistung gezeigt hat, konnte nicht zu seiner Form finden und Sebastian schaffte es sich einen knappen Vorsprung rauszuarbeiten. Am Ende hatte es Sebastian noch auf 370 Ringe geschafft. Simon musste bei den letzten vier Schüssen noch vier Zehner schießen. Erster:10, Zweiter:10, Dritter: 10, letzter Schuss: 9. Die Partie ging an Sebastian. 1:0 für Tiefenbach.

Max startete leider nicht in der alten Form und konnte mit nur 90 und 92 starten. Erst in der Dritten Serie konnte Max auf seinen Gegner aufschließen und mit einer sehr guten Serie von 97 Ringe an seine guten Leistungen der letzten Zeit anknüpfen,  – Doch dann geschah es… erster Schuss letzte Serie … eine 4 – somit war klar, dass Max seinen Kampf nicht mehr gewinnen konnte.
Zu allem was Max an diesem Tag nicht laufen wollte, ging ihm auch noch die Zeit aus und er konnte nur 39 Schuss abgeben.
Diese Partie ging an Hofkirchen somit steht es nun 1:1.

Die nächste Partie bestritten nun TomTom und Florian gegen Johannes und Johann.
Johann legt eine sehr gute Probe hin, konnte aber nicht richtig gut durchstarten und starte mit 93 und 92. Florian konnte nach vielen Probeschuß und einer mässigen 91er Serie mit 95 und 96 nachlegen. Johann legte 96 nach und es gab ein Kopf an Kopf rennen.. die letzte Serie musste die Entscheidung bringen. Johann 92 – Florian 93… Diese Partie ging an Florian 
Zwischenstand 2:1

Auf Platz eins unser bester Mann TomTom gegen den sehr starken Johannes. TomTom startete in den Wettkampf, wie kann es anders sein mit einer 8… konnte aber mit 95 abschließen, zweite Serie 96.
Johannes startete mit 96 und brach dann ein mit 92 und 93.
Die dritte Serie brachte auch für TomTom ein Disaster.  eine 7 . und eine 91 Serie… Die letzte Serie konnte TomTom jedoch mit 96 abschließen und erreicht (obwohl der letzte Schuss wieder eine 8 war) noch 378 Ringe.
Johannes konnte in der letzten Serie nicht mehr auf TomTom aufschließen und beendete den Kampf mit einer 94 Serie.
Diese Partie konnte TomTom für sich entscheiden. Dies war sein erster Punkt auf Platz 1.
Endergebnis Tiefenbach 3 : Hofkirchen 1
Punkteergebnis 3:0
Diese 3 Punkte sind sehr wichtig für unser Ziel dem Klassenerhalt.

Kommentare nich erlaubt.