Erfolgreiches Wochenende für Tiefenbacher Nachwuchsschützen

Sonntag, 3. Februar 2013, geschrieben von Werner

Hallo Schützenschwestern und Schützenbrüder,
dieses Wochenende fanden in Denkhof die diesjährigen Gaumeisterschaft für Schüler, Jugend und Junioren statt.

Bereits am Samstag trag unser „Neuling“, Valentin Silbereisen, zum ersten Mal in einer offiziellen Meisterschaft an.
Nach dem die Nervösität nach ca. 20 Schuss Probe abgelegt war, begann der den Wettkampf an der neuen elektronischen Anlage der Gastgeber und überzeugte in seinem 20-Schuss-Programm mit erzielten 136 Ringen.
Für die erstmalige Teilnahme an solch einer Veranstaltung ein beachtliches Ergbnis. Er belegte hiermit den 7. Platz. Noch bemerkensewrter ist jedoch die Tatsache, dass dieses Ergebnis mit aller größter Wahrscheinlichkeit zur Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft in Plattling berechtigt.
Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Am heutigen Sonntag waren unsere Junioren am Stand. Trotz schwerden Beinen und teilweise noch schweren Köpfen von der vergegangen Nacht waren alle gemeldeten Schützen anwesend.
Als Vereinsbester erwies sich Alexander Kosak, der bei den A-Junioren 351 Ringe erzielte und damit auf den 4. Platz kam. Ihm folgte Andreas Ranzinger mit 343 Ringen. Auf den 7. Rang kam Philipp Schwiewagner mit 337 Ringen und den 9. Platz erreichte Christoph Binder mit 319 Ringen.
In der Klasse Junioren B belegten Johannes Kosak und Valentin Firedl ringgleich mit 303 Ringen die Plätze 8 und 9. Auf den 11. Platz schoss sich Thomas Christoph mit 243 Ringen.

Was momentan nicht gerade berauschend wirkt, zeigt sich jedoch in der Mannschaftwertung.
Hier gewann die Mannschaft Tiefenbach 1 (Kosak A., Ranzinger A., Schwiewagner P.) mit 1031 Ringen vor der Mannschaft Tiefenbach 2 (Kosak J., Friedl V., Christoph T.), die mit 849 Ringen den 2. Platz belegte.
Sind sind somit Gaumeister und Gauvizemeister.

Da viele Vereine keine Mannschaft bilden konnte, es fehlte am „3. Mann“, zeigt sich hier auch die Verbundenheit unserer Nachwuchsschützen zum Verein.

Nochmals die Glückwünsche an alle.