Tiefenbach 2 gewinnt letzten Kampf der Saison

Mittwoch, 11. April 2012, geschrieben von Tom

Am gestrigen Tag, Dienstag den 11.04.2012 war der letzte Wettkampf dieser Saison für die 2. Mannschaft angesetzt.
Gegner waren die Löwenschützen Schalding.
Den ersten Durchgang starten 3 Löwenschützen und unser Schwiewagner Phillip.
Bei Philipp lief es leider wegen einigen Ausreißern (4er und 6er) nicht so super, aber immerhin schaffte er noch 339.
Mit diesem Ergebnis hatte er dann zumindest auf die Gegner nichts verloren.
Diese schossen nämlich: Alexander Seidl 335, Reinhard Dachs 339 und Udo Griebl 350.
Im zweiten Durchgang startete dann der Rest, also Erwin Ratzer von den Löwen und Reinhold Neiß, Andreas Bernhard und Thomas Friedl von uns.
Nach einem guten Start ließ wohl auch bei Erwin die Konzentration ein wenig nach und so schoss er insgesamt 342.
Einen unglaublichen Start legte auch Thomas hin. Nach zwei 10ern und einem 9er als Probe startete die Serie mit 69 Ringen von 70 möglichen.
Leider kam allerdings dann die Nervosität ein wenig und die Serie endete mit 9, 9, 8 somit bei 95 Ringen und auch in den nächsten Serien ging es bergab, sodass am Ende „nur“ 358 herauskamen.
Ähnlich lief es auch bei Andi. Mit 91 stark gestartet kam er mit 88, 88 und 85 auf gute 352 Ringe.
Ja und auch auf Reinhold war wie so oft Verlass und so schoß er mir 88, 85, 88 und 90 insgesamt 351 Ringe.
Alles in allem haben wir somit mit 1400 : 1366 mit Abstand gewonnen und den letzten Wettkampf nochmal klassisch auf 1400 Ringe gezirkelt.

Nach 10 Wettkämpfen haben wir uns nun aber die Pause redlich verdient. Danke hierbei nochmal an alle Mannschaftsmitglieder.
Und für die nächste Saison haben wir uns bereits jetzt vorgenommen unsere Leistungen zu steigern.