Junioren überrraschen gegen SV Mahd

Sonntag, 6. November 2011, geschrieben von Werner

Im Rahmen der Rundenwettkämpfe waren die Jungschützen aus Mahd bei uns zu Gast. Wegen Terminschwierigkeiten musste der Wettkampf in 2 Etappen geschossen werden.
Nachdem am vergangenen Samstag der 1. Teil geschossen wurde, erkämpften sich die favorisierten Schützen aus Mahd einen beachtlichen Vorsprung von 352 Ringen.
Gestern hatte dann unser Mannschaftsführer, Andreas Ranzinger, die Möglichkeit, das Ergebnis zu verbessern. Nach seinen bisher gezeigten Leistungen konnte man von ihm alles mögliche erwarten, von 320 – 355 Ringe.
Aber nichts desto weniger ging er voller Selbstbewußtsein an den Start und gab von sich, dass er diesen Ergebnis (ich habe ihm fälschlicherweise gesagt, dass er 363 Ringe benötigt) erreichen würde.
Um so erstaunter waren wir, als wir an der Anzeige seine Serien verfolgten. Im gleichmäßigen Rytmus erreichte er „92 – 92 – 92 – 90“ Ringe, so das am Ende 366 Ringe für ihn zu Buche standen.
Ein großartiger Erfolg für ihn und seine Mannschaft, die damit den Wettkampf mit 1032 zu 1018 Ringen für sich entscheiden konten.

Das Saisonziel, einen Wettkampf mit über 1000 Ringen zu beenden, wurde damit deutlich übertroffen.
Seine Mitstreiter in diesem erfolgreichen Wettstreit waren Valentin Friedl (340) und Christoph Binder (326).

Macht weiter so.