Siegerpokal für SV Mahd

Sonntag, 26. September 2010, geschrieben von Werner

Pokalübergabe

Das Vergleichsschießen zwischen den Jugendlichen der Sportschützen Tiefenbach und die des SV Mahd endete mit einem knappen Sieg für die Mahder Schützen.
Nachdem am 1. Wettkampftag bereits 20 Schützen an den Start gingen, je 8 kamen in die Wertung, fuhren die Tiefenbacher Schützen mit 30 Ringen Vorsprung nach Hause, gab es beim Rückkampf in Tiefenbach ein volles Haus.
Pro Mannschaft traten 12 Schützen an, wobei sich bereits bei den ersten Schützen zeigte, dass die Mahder mit der neuen Schießanlage gut zurecht kamen. Nach 3 Stunden Hoffen und Bangen stand der Sieger fest.
Die Mahder schafften es noch, den Rückstand aufzuholen und siegten schließlich mit 9 Ringen Vorsprung.
Bei einer Brotzeit ließ man den gemütlichen Abend mit der Siegerehrung ausklingen.
Hier wurde der Siegerpokal von 1. Schützenmeister Werner Herböck an die Mannschaftsführerin, Kathrin Höngberger, übergeben. Sichtlich froh hierüber war auch der 1. Schützenmeister der Mahder, Werner Voggenreiter (Bildmitte), der über die Leistungssteigerung seiner Schützlinge sehr erfreut und glücklich war.
Man einigte sich, diese Veranstaltung bei passender Gelegenheit zu wiederholen.