Adlerschützen mit 1533 Ringen im Höhenflug

Dienstag, 4. November 2008, geschrieben von Franz

Josef Edelfurtner setzt mit 390 Ringen Topergebnis

Mit 1533 Ringen gelang es den Adlerschützen Grubweg im 3. Durchgang in der Gauoberliga das Topergebnis der bisherigen Saison zu setzen. Einen erhabenen Anteil von 390 Ringen an dieser Mannschaftsleistung steuerte Josef Edelfurtner und Markus Petermüller mit 386 Ringen bei. Aber auch dieses Spitzenergebnis reichte nicht um den Spitzenreiter, den SV Hutthurm von Platz 1 zu verdrängen.

1504 Ringe im Auswärtskampf gegen die Sportschützen Schalding l.d.D. (1447 Ringe), bei ihrem 3. Sieg im 3. Match genügten um die Spitze im der GOL vor den Adlerschützen zu verteidigen. Überraschend stark zeigt sich auch die „Zweite“ aus Hutthurm im Spitzenkampf um die Tabellenführung in der Gauliga 2. Hier wurden mit 1489:1477 Ringen der zweiten Mannschaft aus Neukirchen beide Punkte abgenommen und auf Platz 2 verwiesen. Ebenfalls stark zeigen sich die Feuerschützen Zipf in der 3. Runde der A-Liga I  gegen die Zweite aus Schalding l.d.D.. Auch hier setzte sich der Spitzenreiter mit 1374:1482 Ringen durch und entführte beide Punkte aus Schalding.

Das Topergebnis setzte mit 390 Ringen Josef Edelfurtner vor Markus Petermüller (386) beide Adlerschützen und Julia Stockinger (386) aus Zipf.