Thomas Friedl Schrein

Sonntag, 19. Oktober 2008, geschrieben von Pappe

Das Urgestein der 2. Mannschaft. Der Schützenstern am Abendhimmel. Die Korifäe des Schießsports. 

Thomas Friedl galt lange Zeit als einfacher Stammschütze der 2. Mannschaft, bis zu jenem Tag: Am 17. Oktober 2008 offenbarte der Wirtschaftsingenieur wieder einmal sein wahres Gesicht. Mit unbegreiflichen 373 Ringen konnte er seiner Mannschaft, der Sportschützen Tiefenbach II, zu einem Sieg gegen Tittling verhelfen. Diese schier unfassbare Leistung muss hier über alle Maßen gelobt werden! Denn Thomas Friedl, der der vom ehemaligen Mannschaftsführer Martin Pappenberger entwickelten Trainingsform, dem „NO-TRAINING“ Konzept seit Jahren treu ist, konnte im Wettkampf davor lediglich 339 Ringe vorweisen. Das liebe Freunde, stellt eine Steigerung von 34 Ringen in nur wenigen Wochen dar. Würde er eine derartige Steigerung auch im nächsten Wettkampf erreichen, müsste ein Ergebnis von sage und schreibe 405 Ringen zu Buche schlagen, was in der Theorie so wahrscheinlich ist, wie die Fertigstellung eines Perpetuum Mobiles noch in dieser Woche.

Thomas Friedl knüpft mit diesem Ergebnis an eine schier unglaubliche Serie an, die an jenem historsichen Tag seinen Anfang nahm. Damals wurde ein Wettkampf gegen die Kameraden aus Mahd zum Auslöser der unter dem Namen „Thomas-Friedl-Ringoffensive“ in die Geschichte der Sportschützen Tiefenbach eingehenden Ergebnisserie.

Thomas, wir danken dir, daß du in unserem Verein bist und nicht beim Landesschützenverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Danksagungen per Kommentar können nun verfasst werden.
Friedl Tom

8 Antworten zu “Thomas Friedl Schrein”

  1. Pappe
    19. Oktober 2008 21:29 |
    1

    Danke Tom, danke!

  2. Der Friedl Tom Fan
    19. Oktober 2008 21:30 |
    2

    Tom, du bist ein geiler Mensch!

  3. Tomml
    20. Oktober 2008 07:55 |
    3

    Liebe Schützenkolleginnen und -kollegen,

    vielen Dank für diese so gelungene Ehrung. Für solche Kammeraden stellt man doch seine Leistung gerne zur Verfügung. Aus diesem Grund wird es auch weiterhin für mich heißen: Keep it up, with no training.

    Tom, der Schrein(er)

  4. Florian
    20. Oktober 2008 17:52 |
    4

    Dieser Schein war ja nun schon lange fällig ich erinnere nur an die SAGENHAFTE Leistung eines jungen aufstrebenen Schützens (Name wird nicht bekannt gegeben) welcher auf der Landesschießen am Oktoberfest ANNO sowieso mit einem unglaublichen 10,8 Teiler den 100. Platz eroberte und damit mit ABSTAND der beste Schütze des gesamten GAUES ist war und bleibt.
    TOM ich glaube an DICH…

  5. Max
    20. Oktober 2008 21:51 |
    5

    DAS ist der Beweis, dass das NO-Trainig-Konzept die Lösung für unseren Verein ist. Ich würde vorschlagen, dass Tom mit seinem kongenialen Förderer und Entwickler Pappe ein Seminar für alternde und leistungsschwache Tiefenbacher Schützen inklusive der 1. Luftgewehr und der Luftpistolenmannschaft abhält in der Strategien und Ziele genau erörtert und definiert werden. Auch die Thomas-Friedl-Ringoffensive muß Bestandteil des neuen Konzepts werden! Es konnte ja niemand ahnen, dass dieses Jahrhunderttalent in unseren Reihen, also WAHNSINN, UNBEGREIFLICH, HAMMER…

    Eine neue Zeitrechnung beginnt!

    Tom, wir danken dir…

  6. Pauli
    21. Oktober 2008 13:21 |
    6

    Tom, du bist es!!!! Sau geil oida :-)

  7. Baste
    21. Oktober 2008 16:59 |
    7

    Die 10 besten Schützen:
    1 Thomas Friedl Tiefenbach, Sp 2 373
    2 Andrea Frisch Hutthurm SV 3 368
    3 Christian Kapsner Bad Höhenstadt 1 365
    ….
    Tom, die einzig wahre Nummer 1:-)

  8. Florian
    5. Dezember 2008 15:54 |
    8

    Also ich bin immer mehr erstaunt über unseren Thomas.
    Ich bin ja seit den Anfängen dabei und ich muss sagen Tom setzt dieses On-Trainings-Konzept nicht erst seit gestern ein. Gleich nach dem Beitritt (ca. 1 Jahr später ) legte er mal ne kleine Pause von ca. 5 Jahren ein. Und dieses Jahr ist so der Wahnsinn ich kann es nicht anders sagen. Also schießt der Thomas (das Gewehr in diesem JAHR in der Hand) wieder 373 Ringe. Nochmal für alle die es vielleicht vergessen haben. Das war bereits sein persönlicher Rekord aus dem letzten Wettkampf Und Thomas schaffte es erneut seine persönliche Bestleistung zu wiederholen – mit dem Wahnsinnkonzept ON-Training kombiniert mit der THOMAS-FRIEDL-RINGOFFENSIVE.
    Thomas ich verneige mich vor Dir.

    Florian, 05.12.2008

Kommmentar schreiben