Spannender Ausgang im Aufstiegskampf

Montag, 19. Mai 2008, geschrieben von Werner

Am vergangenen Sonntagvormittag fuhr unsere Mannschaft zum Aufstiegskampf in die Bezirksliga nach Plattling.
Aus dem gesamten Bezirk Niederbayern trafen sich 18 Mannschaften, um vorerst 3 Aufsteiger zu ermitteln. Als Direktaufsteiger stand die Mannschaft aus Goben, Gau Dingolfing, mit einem Rundendurchschnitt von 1521,9 Ringen bereits fest.

Im 1. Durchgang setzten sich die Schützen aus Steinach, Gau Straubing, mit 1515 Ringen an die Spitze. Dahinter folgten die Schützen aus Steinbühl, Gau Kötzing, mit 1505 Ringen.

Unsere Schützen durften im 2. Durchgang antreten. In einem spannenden Schießen erreichten sie insgesamt 1500 Ringe, wobei die Nerven eine nicht unerhebliche Rolle spielten. Vor dem Wettkampf höher bewertete Mannschaften mussten ebenso von ihren Standardergebnissen abweichen und blieben weit hinter ihren Ergebnissen zurück.
Nach diesem Durch setzte sich unsere Mannschaft zusammen mit der ringgleichen Mannschaft aus Böhmzwiesel auf den 3. Platz.
Der entscheidende 3. Durchgang, in dem die Mannschaften mit den besten Rundenkampfergebnissen antraten, brachte dann die Entscheidung. In diesem Rennen setzten sich die Schützen aus Johanniskirchen, Gau Rottal, mit 1506 Ringen an die Spitze und erreichten damit den 2. Gesamtplatz, der zum Aufstieg berechtigt.

Unsere Mannschaft erreichte mit ihre Ergebnis den 6. Gesamtplatz, wobei sie sich den ringgleichen Schützen aus Ludmannsdorf, Gau Hallertau, nur wegen der schlechteren Deckserie geschlagen geben musste.

Wie viele Mannschaften nun aufsteigen, entscheidet sich am 25.05.08, bei den Aufstiegskämpfen zur Bayernliga.