Dettenbach Schützen 4 schießen Rußöd 1 ab

Montag, 19. Mai 2008, geschrieben von Franz

Josef Schiffler (LG) und Manfred Hanus (LP) beste Einzelschützen

Die 2. Runde, bzw. 1. Runde im 2. Hutthurmer „Brauerei Cup“ im Wettbewerb um das Gold. Gewehr/Pistole hatte  so manche Überraschung in sich. So schaltete die 4. Mannschaft der Dettenbachschützen Neukirchen den letztjährigen 3. Sieger Rußöd 1 mit 953:1246 Punkten aus. Auch die Sportsch. Schalding 1, die immer auf den vorderen Plätzen zu finden waren, wurden vom letzten Gewinner Büchlberg 1 mit 821:1312 Punkten in die Knie gezwungen. Mit 2087:2140 konterte die schwächere Mannschaft aus Kalteneck die stärkere Erste aus Salzweg aus dem Rennen. Das beste Einzel – Punkteergebnis lieferte mit 175 Punkten Josef Schiffler aus Fürstenstein ab. Den 2. Platz sicherte sich mit 218 Punkten Therese Petzi aus Büchlberg. Den besten „Tiefschuss“ (Blattl) schoss aber eine Nachwuchsschützin der Dettenbachschützen mit einem „0“ Teiler. Das heißt, dass der Schuss genau zentrisch auf 1/100 mm genau ins Zentrum traf. Nicht weniger genau traf mit einem „1“ Teiler (1/100 mm aus der Mitte) der Tiefenbacher Sebastian Schlosser. Auf Platz 3 landete Simon Wistl aus Tittling mit einem 2 Teiler, der damit dieses Trio abschloss.
Mit der Luftpistole musste die Erste Mannschaft aus Ruderting ihre „Eigene“ Zweite elemenieren um weiter im Wettbewerb zu bleiben. Einigkeit Neuhaus musste gegen Salzweg Federn lassen und verabschiedete sich aus dem Wettbewerb. Dommelstadl verlor gegen Kellberg 2, blieben aber über die Lucky Loser Regelung weiter im Wettbewerb. Ebenso erging des Büchlberg 1 gegen Tittling. Auch sie verloren ihre Begegnung zu Hause und konnten sich nur über Lucky Loser retten.  In der Punkte – Einzelwertung steht mit 880 Punkten Manfred Hanus aus Ruderting an der Spitze. Den besten Teiler konnte Erwin Greif aus Tiefenbach mit einem 34 Teiler erzielen.

Gold. Gewehr: Ergebnisse 2. Vorrunde
        Einzelwertung: Punkte
        Einzelwertung: Teiler
        Auslosung zur Hauptrunde

Gold. Pistole:    Ergebnisse Hauptrunde
        Einzelwertung: Punkte
        Einzelwertung: Teiler
        Auslosung zum Achtelfinale

Wettkampfendtermin für beide Wettbewerbe ist der 30. Mai 2008. Die nächste Auslosung findet am 1. Juni um 1000 Uhr im Schützenheim der Kleeblattschützen Rußöd statt.

Ergebnisse 2. Vorrunde