Sportschützen Tiefenbach Rundenwettkampfsieger 2008

Donnerstag, 15. Mai 2008, geschrieben von Franz

Josef Edelfurtner LG (Adlerschützen) und Peter Hammer LP (Sportsch. Tiefenbach) beste Einzelschützen
Zur offiziellen Siegerehrung und Abschluss der Rundenwettkämpfe im Schützengau Passau konnte Rundenwettkampfleiter Franz Baier im Schützenheim der Innschützen Passau den 1. Gau – Schützenmeister, Michael Hirschenauer und eine große Anzahl von Schützen begrüßen. Den Wanderpokal des besten Einzelschützen in der offenen Klasse mit dem Luftgewehr sicherte sich Josef Edelfurtner (Adlerschützen) mit einem Durchschnitt von 382,50 Ringen. Luftgewehr-Mannschaftssieger wurden mit einem Schnitt von 1509,9 Ringen, die Sportschützen aus Tiefenbach. In der Disziplin Luftpistole hatten die Schützen aus Dommelstadl mit einem Schnitt von 1424.3 Ringen die Nase vorn. Beide Vereine versuchen am 18.5.08 bei den Bezirksliga-Aufstiegswettkämpfen in Plattling, den Sprung ins Oberhaus zu schaffen. Den Wanderpokal in der Juniorenklasse konnte sich Benjamin Franzesko aus Denkhof mit einem Durchschnitt von 352,71 Ringen sichern. In der Jugendklasse holt sich der Tiefenbacher Matthias Fraunhofer mir 326,0 Ringen diesen Pokal. Bei den Schülern gewann diesen Pott mit 190,0 Ringen im Schnitt die Zipfer Ausnahmeschützin, Julia Stockinger. Peter Hammer aus Tiefenbach setzte sich in der Kategorie Luftpistole bei diesem Wanderpokal mit einem Schnitt von 366,0 Ringen durch. Aus den Händen von 1. Gau-Schützenmeister Michael Hirschenauer und RWK-Leiter Franz Baier erhielt jeder Mannschaftsgruppensieger als Erinnerung einen gravierten Zinnteller und die jeweils die drei Erstplatzierten eine Urkunde für ihre Leistung in der vergangenen Saison. In der Einzelwertung erhielten die drei Ersten in jeder Gruppe, Plaketten in Gold – Silber – Bronze, sowie jeweils Urkunden überreicht. Saisonbestleistung wurden mit dem Luftgewehr von folgenden Mannschaften erzielt: Schützenklasse: Sportschützen Tiefenbach 1518 Ringe, – Juniorenklasse: SV Denkhof 1041 Ringe, – Jugendklasse: Sportschützen Tiefenbach 995 Ringe, – Schülerklasse: Feuerschützen Zipf 557 Ringe.
Saisonbestleistungen in der Einzelwertung erzielten mit dem Luftgewehr in der Schützenklasse: Benjamin Ascher(SV Hutthurm) 388 Ringe, – Juniorenklasse: Benjamin Franzesko (SV Denkhof) 363 Ringe, – Jugendklasse: Philipp Schwiewagner (Tiefenbach) 344 Ringe, – Schülerklasse: Julia Stockinger (FS Zipf) 195 Ringe. Mit der Luftpistole erzielte Andreas Oberpeilsteiner (Dommelstadl) und Hermann Klinger (Ruderting) mit jeweils 375 Ringen das höchste Einzelergebnis.

Zu den Ergebnissen