Auftakt zum 2. Hutthurmer Brauerei „Cup“ 2008

Sonntag, 4. Mai 2008, geschrieben von Franz

Theresa Schiffler und Kathrin Wagner beste Einzelschützinnen

Zum Auftakt um das Goldene Gewehr im 2. Hutthurmer Brauerei „Cup“ 2008 kämpften zum erstenmale 72 Luftgewehrmannschaften um diesen begehrten Wanderpokal. Ein Plus von 9 Mannschaften gegenüber dem Vorjahr. Einen Knüller gab es bei den ersten Paarungen nicht, aber einige Überraschungen gab es dann doch. So verloren die Adlerschützen 1 mit 976:891 Punkten gegen die Zweite aus Neukirchen. Auch die Büchlberger 3 ließen den Sportschützen aus Schalding 1 keine Chance und siegten mit 1476:1874 Punkten. Doch mit einem Paukenschlag überraschten die jungen Damen (Jugend) aus Neukirchen ihren Gegner. Mit einem Rekordergebnis von 666 Punkten fegten sie ihren Gegner, Salzweg 3 (1543) vom Schießstand und setzten sich mit diesem tollen Ergebnis an die Spitze der Mannschaftswertung aller geschossenen Ergebnisse. Aber am Ende schieden nur die 8 Mannschaften mit dem schlechtesten Punkteergebnis aus. Alle anderen sind eine Runde weiter.
In der Punkte – Einzelwertung stehen die Neukirchener Jungschützinnen Theresa Schiffler (177) und Kathrin Wagner (184) Punkte auf den beiden ersten Plätzen. Auf Platz 3 folgt Herbert Eder aus Raßberg mit 213 Punkten.
Mit einem 3 Teiler gewann Bernhard Schätzl (Adlerschützen) vor Sebastian Schinkinger (Neukirchen) mit einem 10 Teiler die Teiler – Einzelwertung.
Endtermin für die neue Auslosung ist der 16. Mai.
Die nächste Auslosung findet am 18 Mai im Gasthaus Maier in Praßreuth statt.

Ergebnisse Durchgang 1