SG Dommelstadl Gau-Oberliga Meister

Dienstag, 1. April 2008, geschrieben von Franz

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung im letzten Durchgang der Gau-Oberliga sicherten sich die Dommelstadler Schützen mit einem klaren 1436:1402 Ringen Heimsieg gegen die Sportschützen Schalding I und 6 Punkten Vorsprung vor Salzweg den Meistertitel mit der Luftpistole. Die FSG Passau, die ab der Rückrunde stark auftrumpften und jedem der erstplatzierten, Dommelstadl, Salzweg und Schalding jeweils beide Punkte abnahmen und zwischenzeitlich bis auf Platz 2 zu Dommelstadl aufrückten, wurden im vorigen Durchgang von den FS Zipf mit einem Unentschieden leicht gebremst. Im letzten Wettkampf konnten sie zu Hause gegen die Neuhauser Schützen kein Paroli bieten. Mit 1400:1418 Ringen entführte die SG Neuhaus beide Punkte aus Passau.
In der Einzelwertung setzte sich mit 374 Ringen der Rudertinger Manfred Hanus an die Spitze. Nur Andreas Oberpeilsteiner aus Dommelstadl konnte mit 373 Ringen dieser Spitzenleistung mithalten

Kommentare nich erlaubt.