Büchlberg & Schalding Aufsteiger in die Gau – Oberliga

Mittwoch, 12. März 2008, geschrieben von Franz

Julia Stockinger (Zipf) mit 195 Ringen in der Schülerklasse Spitze

Bereits einen Wettkampf vor dem Ende der Saison können schon vorab, punktemäßig nicht mehr einholbar, die Bergholzschützen Büchlberg die mit einem Sieg in Fürstenzell mit 1429:1451 Ringen alles klar machten und die Sportschützen Schalding l.d.D., die ebenfalls mit einem Sieg, aber sehr knapp, mit 1460:1462 Ringen in Straßkirchen beide Punkte holten, ihre Meistertitel in den Gau – Ligen und zugleich den Aufstieg in die Gau – Oberliga feiern. In der Schülerklasse vermelden die Feuerschützen Zipf ein neues Rekordergebnis. Julia Stockinger steuerte mit 195 Ringen das höchste Ergebnis für diese Mannschaftsleistung  bei. Diese bedeuten auch Rekord in der Einzelwertung der Schülerklasse. 182 Ringe von Lukas Petzi und 180 Ringe von Sarah Eizenhammer komplettieren dieses Mannschaftsergebnis. Zipf verfügt in Zukunft mit Julia Stockinger, Sarah Eizenhammer und Rebecca Preisinger gleich über drei Bezirkskaderschützinnen, die die Schlagkraft der Mannschaft deutlich erhöhen.
In der Einzelwertung stehen mit je 384 Ringen der Hutthurmer Max Kinateder und der Büchlberger Alexander Herzig an der Spitze dieses Durchganges, gefolgt von Max Eibl und Ludwig Edelfurtner (beide Adlerschützen) mit je 382 Ringen.