Rußöder Schützen zwingen Adlerschützen in die Knie

Dienstag, 12. Februar 2008, geschrieben von Franz

Im 7. Durchgang der Rundenwettkämpfe mit dem Luftgewehr konnten die Rußöder Schützen mit 1495:1483 Ringen dem Mitfavoriten, den Adlerschützen Grubweg I, zwei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft in der Gau – Oberliga abnehmen. Mit jetzt 6 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter Tiefenbach, (die auch in dieser Runde leicht eingebrochen sind, aber ihren Wettkampf gegen Adlerschützen II dennoch gewannen)  bei noch 3 ausstehenden Wettkämpfen werden die Adlerschützen ihre Ambitionen auf den Meistertitel wohl abschreiben müssen. In der Gau – Liga arbeiten die Büchlberger Bergholzschützen und die Sportschützen Schalding mit jeweils überzeugenden Siegen an ihrem Aufstieg in die Gau –  Oberliga. Mit jetzt 6 Punkten Vorsprung führt die reine Damenmannschaft der Dettenbachschützen Neukirchen III in der A – Liga nach dem sie ihren Verfolger, die Dreiburgenschützen Tittling I zu Hause ordentlich mit 1473:1408 Ringen abzogen und beide Punkte abnahmen, führen sie jetzt mit 14:0 unangefochten die Tabelle an.
Die besten Einzelergebnisse schossen in diesem 7. Durchgang, Elisabeth Gahbauer mit 384 Ringen und Max Kinateder mit 383 Ringen (beide Hutthurm), gefolgt von Christine Sprödhuber (Fürstenzell) mit 382 Ringen.

Kommmentar schreiben