Erfolgreicher Saisonbeginn der Sportschützen

Montag, 8. Oktober 2007, geschrieben von Werner

Nach Ablauf des 1. Wertungsdurchganges können die Tiefenbacher Schützen vollauf zufrieden sein.

6 Mannschaften waren am Start – 6 Siege.

Den Beginn machten bereits am Donnerstag unsere Junioren in der Besetzung Daniela Schlosser, Markus Neiß und Andreas Bernhardt.
Diese Mannschaft ließ unserer Gästen aus Ruderting mit einem Ergebnis von 994:680 Ringen keine Chance. Im Einzelnen Schossen Markus Neiß 346 Ringe, Daniela Schlosser 325 Ringe und Andreas Bernhardt 323 Ringe.

Am Freitag folgten dann zunächst unsere Jugendlichen, Matthias Fraunhofer, Philipp Schwiewagner und Andreas Ranzinger für den nächsten Sieg. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung von 903 Ringen bezwangen sie ihre Gegner aus Leoprechting. Matthias erzielte hiebei 314 Ringe, Andreas 295 Ringe und Philipp 294 Ringe. Hervorzuheben ist, das der Philipp und Andreas ihren allerersten Wettkampf schossen und hierbei gute Nerven zeigten.

Die 3. Mannschaft hatte bereits eine Woche zuvor den Grundstein für den Sieg gelegt. Von den Schützen aus Salzweg musste nur noch 1 Mannschaftsmitglied nachschießen. Dieser konnte aber den bereits feststehenden Sieg der Tiefenbacher nicht verhindern.
Am besten traf Christian Blaum mit 371 Ringen, gefolgt von Sebastian Schlosser mit 370 Ringen.
Sebastian sprang für die kurzfristig erkranke Nadine Stockbauer ein. Eine überzeugende Leistung brachten Kerstin Kremsreiter mit 352 Ringen und Manuel Götz mit 347 Ringen. Werner Herböck erzielt als AK-Schütze 327 Ringe.

Die 2. Mannschaft erzielte ihren ersten Auswärtssieg der Saison in Bad Höhenstadt. Mit 1389 : 1359 ließen sie ihren Gastgebern keine Chance. Bester Schütze der Tiefenbacher war dieses Mal Manfred Eckerl mit 359 Ringen, gefolgt von seinem Bruder Hans-Peter, der 356 Ringe erzielte.
Gemächlich angegangen sind den Wettkampf Martin Pappenberger und Thomas Friedl, die jeweils 337 Ringe erzielten.

Bei der 1. Mannschaft lief alles noch nicht nach Plan, trotzdem konnte gegen Neukirchen ein Ergebnis von 1493 Ringen erzielt werden, das zum Sieg reichte. Für die Überraschung sorgte dieses Mal Max Maier, der 384 Ringe erzielen konnte. Im Soll war auch Thomas Beiler mit 376 Ringen. Nicht zufrieden hingegen war Florian Stockbauer, der "nur" 373 Ringe erzielte. Genervt vom nicht funktionierendem Computerprogramm war Franz Baier nicht ganz bei der Sache und erreichte 360 Ringe.

Schließlich gab es noch die Pistolenschützen. Die Mannen um Peter Hammer und Erwin Greif zeigten sich von ihrer besten Seite und erzielten in Gottsdorf ein hervorragendes Ergebnis von 1398 Ringen. Am besten zielte Peter Hammer mit 373 Ringen, gefolgt von Erwin Greif, der 344 Ringe erzielte. Günther Plötz schoss 342 Ringe, Thomas Pauli kam auf 339 Ringe. Die Gottsdorfer kamen mit ihrem Ergebnis von 1297 Ringen nicht an die Leistung des Vorjahres heran. Als Ersatzschützen waren für Tiefenbach noch Georg Kölbl mir 320 Ringen und Manfred Heindl, der bei seinem 1. Einsatz 297 erzielte, im Einsatz.

Schützen und Schützinnen aus Tiefenbach –> nur weiter so.

Werner Herböck, 1. Schützenmeister