Zeltlager war: Super!

Samstag, 25. August 2007, geschrieben von Florian

Am Wochenende vom 17. bis zum 19. August hatten wir unser Zeltlager. Es wurde im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Tiefenbach abgehalten und war somit für alle Jugendlichen offen.

Leider hatten wir nicht die gewünschte Teilnehmerzahl, trotzdem wollten wir es nicht abbrechen – was auch toll war. Am Freitag um 15 Uhr war Treffpunkt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Versorgung (da Werner!) konnten wir alle zum Zeltplatz in die Schrottenbaummühle verlegen. Da wir drei Tage Zelten wollten, konnten wir unseren bisher genutzten Zeltplatz in der Frauenmühle mangels Sanitäranlagen nicht nutzten.
Der erste Tag war schnell vorbei, nachdem wir das Zelt aufgestellt hatten, Feuerholz und den Grill vorbereitet haben. Bei prasselnden Feuer wurde noch etwas gerätselt und schließlich gings ab in die Schlafsäcke.

Am nächsten Tag war volles Programm: Frühstück, dannach Aufbruch zum Kanufahren. Das war zwar zunächst etwas kühl wurde aber immer schöner. Zwischendurch legten wir auch einen kleine Badestop ein.
Um ca. 12:30 Uhr war wir in der Oberilzmühle (Start war Fischhaus) und dort wurden die Boote verladen und Mittag gemacht.

Danach ging es nach Neuburg am Inn zum Klettergarten, wo wir unter Anleitung von Martin und Michael Pappenberger die Felsn raufgeklettert und uns anschließend abseilen ließen.
Das war natürlich ein mordsspaß, so dass wir erst um 18:45 Uhr zurück kamen. 

Nach einem tollen Grillabend wurde es am Lagerfeuer wieder gemütlich (Gell Manuel ;-) )

Sonntags mussten uns einige etwas früher verlassen, da ihnen anscheind das Ilzwasser nicht bekommen ist. Für den Rest hieß es erst mal toll Frühstücken mit Weißwürsten, Senf und frischen Brezn.
Anschließend wurde gemeinsam zusammen gepackt und schon war's auch schon wieder vorbei.

Ich wurde mich natürlich über Kommentare der Teilnehmer (und die es verpasst haben) freuen.

Zu den Bildern 

Kommmentar schreiben