Hutthurmer Bayerwald Gewehr-Cup

Sonntag, 1. Juli 2007, geschrieben von Franz

Bis ins Finale schaffte es im Hutthurmer Bayerwald Gewehr – Cup der SV Hutthurm zu Hause gegen die Kleeblatt Schützen Rußöd. Trotz heftiger Gegenwehr schafften es die drei Mannschaftsschützen der Rußöder nicht das Dreigestirn des SV Hutthurm in eine Niederlage zu treiben.
Im zweiten und ebenso heißen Match in diesem Durchgang ließen die Bergholzschützen Büchlberg den Braunschützen aus Straßkirchen nicht die geringste Chance auf einen Sieg und schossen sich mit Hutthurm ins Finale dieses Wanderpokales.
Im kleinen Finale, um Platz 3 und 4 treffen sich die beiden Verlierer, Straßkirchen : Rußöd aufeinander.
In der Punkte – Einzelwertung setzte sich mit 195 Punkten Kerstin Lorenz, noch vor Carolyn Thoma mit 231 Punkten und Therese Petzi mit 257 Punkten auf Platz 1 in dieser Wertung.
Bei der Teiler – Einzelwertung rangiert Kurt Herzig mit einem 13 Teiler auf Platz 1. Dicht gefolgt von  Max Eibl und Christian Schreiner mit einem 17 bzw. 19 Teiler.
Das Finalschießen findet am 1. Juli ab 1800 Uhr im Schützenheim der Dettenbach Schützen Neukirchen auf elektronischen Ständen statt.
Zwischen den Finales steht ein Prominentenschießen auf eine Biathlon – Klappscheibe auf dem Programm.
Das gesamte Schießen wird mit Schussbild und Punktestand nach jeder geschossenen 10er Serie über zwei Beamer und einem Bildschirm übertragen, so dass jeder auf dem aktuellen Stand des Schießens ist. Anschließend erfolgt die Siegerehrung und die Vergabe der Preisgelder.

Ergebnisse Gewehr Halbfinale:

Hutthurm 1    924    :    1129     Rußöd 1