Hutthurmer Bayerwald Cup

Donnerstag, 21. Juni 2007, geschrieben von Franz

Schwere Kämpfe lieferten sich in der Endphase die noch vier verbleibenden Mannschaften um den Sieg des Hutthurmer Bayerwald Brauerei Cup – Goldene Pistole 2007. Die besten Aussichten sicherten sich die Hacklberger Schützen und die Feuerschützen Passau I, die sich im Finale gegenüber stehen. Hacklberg gewann knapp, aber glücklich gegen die zweite der FSG Passau, deren erste Mannschaft schlug zu Hause die Rudertinger klar und sicher. Das beste Einzelergebnis lieferte Wolfgang Gonsch mit 926 Punkten ab. Das kleine Finale um Platz 3 und 4 bestreiten die FSG II gegen Ruderting.
Die Finales um die Plätze 3 und 4 werden am Sonntag den 24. Juni 2007 ab 1800 Uhr auf der Schießanlage der Edelweißschützen Praßreuth in Büchlberg ausgetragen. Anschließend erfolgt ein Prominentenschießen auf eine Biathlon Klappscheibe, auf die jeder Promi 5 Schuss abgeben muss. Für jede gefällte Scheibe gibt es einen Punkt.
Im Anschluss gegen 1930 Uhr steht das „Große Finale“ auf dem Programm.
Die Trophäenübergabe der neu gestalteten Goldenen Pistole, die von der Brauerei Hutthurm und Metallbau Kölbl aus Tiefenbach großzügig unterstützt wurden, der Anstecknadeln für jeden einzelnen Teilnehmer, Urkunden und Preisgeldvergabe erfolgt im Anschluss dieses Schießens.
Die geschossenen Serien werden mit Schussbildern, den erzielten Ringzahlen und Teilern jedes einzelnen Schützen mittels Beamer auf eine 2×2 m große Leinwand übertragen, die von allen Zuschauern verfolgt werden kann.
Im Luftgewehr Viertelfinale wurde Heining von dem Neuling Rußöd aus dem Wettbewerb verbannt. Büchlberg warf überraschend die Spitzenmannschaft Denkhof aus dem Rennen. Mit je einem Sieg schafften Straßkirchen und Hutthurm den Einzug ins Halbfinale. Hier lieferte das Einzelergebnis mit 242 Punkten Hans-Peter Krenn aus Rußöd.

Ergebnisse:     Luftpistole Halbfinale

FSG Passau I    :      Ruderting    3980 : 6158
        FSG Passau II     :      Hacklberg    5543 : 5251

Punktewertung:

1. Wolfgang Gonsch          926 Punkte
    2. Annemarie Dangl        1000 Punkte
    3. Ferdinand Kreipl        1081 Punkte

Teilerwertung:

1. Ferdinand Kreipl        108 Teiler
    2. Werner Schneider        114 Teiler
    3. Annemarie Dangl        120 Teiler

Auslosung:    Finale

Hacklberg           :           FSG Passau I         (Platz 1 und 2)
FSG Passau II      :    Ruderting                     (Platz 3 und 4)

Ergebnisse:    Luftgewehr Viertelfinale

Heining    :    Rußöd        1462 : 1049
        Büchlberg    :    Denkhof    1040 : 1073
        Straßkirchen    :    Hutthurm II    1314 : 1564
        Neukirchen V    :    Hutthurm I    1369 : 1083

Punktewertung:

1. Hans Peter Krenn        242 Punkte
        2. Franz Peter            253 Punkte
        3. Kerstin Lorenz        301 Punkte

Teilerwertung:

1. Kerstin Lorenz        19 Teiler
        2. Mario Wimmer        20 Teiler
        3. Andrea Frisch        28 Teiler

Auslosung:    Halbfinale

Hutthurm I        :    Rußöd
        Büchlberg        :    Straßkirchen

Beim Luftgewehr ist der Wettkampf – Endtermin der 29. Juni.
Das Luftgewehrfinale findet am Sonntag, den 1. Juli ab 1800 Uhr im Schützenheim der Dettenbachschützen Neukirchen v. W. statt. fb