SV Denkhof: Mit Rekord zum Titelgewinn

Dienstag, 27. März 2007, geschrieben von Franz

Jan Schätzl (Denkhof) schießt mit 386 Ringen bestes Durchgangsergebnis

Mit einem neuern Saisonrekord von 1534 Ringen wurde der SV Denkhof in der letzten Runde neuer Rundenwettkampfsieger 2007 im Schützengau Passau Stadt und Land.
Im Neunten, von 10 Wettkämpfen, noch auf Platz 3 rangierend, wieder erstarkt durch die Rückkehr nach einer Babypause von Melanie Thoma, setzte der SV Denkhof in der Rückrunde die Eckpunkte für diese Meisterschaft fest. Die Sportschützen Tiefenbach, im letzten Durchgang noch auf Platz 1 gelegen, konnten ersatzgeschwächt beim Tabellenzweiten, den Adlerschützen Grubweg, nicht punkten. Für den Meistertitel hätte die Grubweger einen Sieg mit mindestens 1531 Ringen gebraucht um die Mannschaft der punktgleichen Denkhofer Schützen zu überholen. Denkhof hatte bereits 1534 Ringe vorgelegt. Verdienterweise fährt nun die ringstärkste Mannschaft zu den Aufstiegswettkämpfen zur Bezirksliga am 20. Mai nach Plattling, wo sie sich mit 19 Vereinen messen müssen, denn nur 4 Mannschaften steigen auf.
Die jeweils Gruppenersten steigen in die nächste höhere Klasse auf.
Das beste Durchgangseinzelergebnis erzielte Jan Schätzl aus Denkhof mit 386 Ringen. Marco Wolf (Denkhof) und Hans-Peter Krenn (Rußöd) folgen mit je 385 Ringen.

Foto: fb   Rundenwettkampfsieger 2007:  SV Denkhof: v. l.  Marco Wolf (Gesamteinzelsieger) – Melanie Thoma – Jan Schätzl – Christian Eder