3. Mannschaft Meister der C 1

Sonntag, 18. Februar 2007, geschrieben von Werner

Zum vorgezogenen "Meisterschaftsfinale" fuhr die 3. Mannschaft mit gemischten Gefühlen zum einzigen Verfolger nach Zipf. Der 2. Mannschaft war es gelungen, am vorherigen Wettkampftag einen besseres Gesamtergebnis zu erzielen als unser Mannschaft.
Auf der für mich ungewöhnlich hellen Schießanlage gingen zunächst der Christian, Manuel und ich an den Start. Unsere Gegner begannen mit der Sissi und Gabi Stockinger, ihrer besten Schützin.
Ich stand beim Schießen zwischen der Gabi und dem Christian, und konnte so deren Leistungen mit "einem" Auge verfolgen.
Die Gabi begann gut, hatte aber in jeder Serie einen Ausreißer. Der Christian hatte nicht ganz so große Probleme. Trotz einiger Patzer, die jedoch nicht ganz so schlimm waren, konnte er sich mit 361 Ringen zu 354 Ringen gegenüber der Gabi behaupten. Die Sissi war als Erste von uns fertig; an ihren Gesten konnte man erkennen, dass sie wohl nicht ganz mit ihrer Leistung zufrieden war. Kurz nach ihr beendete der Manuel seinen Wettkampf, für den es deutlich besser lief als noch eine Woche zuvor. Er erreichte 352 Ringen im Vergleich zu 321 Ringe der Sissi. Ich selbst war als AK-Schütze angetreten. Nachdem ich mich an das helle Licht gewohnt hatte, begann ich bereits nach dem 8. Probeschuss (die letzen 3 Schuss waren jeweils 10er) mit dem Wertungsdurchgang. Die erste Serie war noch durchwegs in meinem normalen Leistungsbereich. Bei der 2. und 3. Serie lief es urplötzlich sehr gut, wobei ich mit einer 93er Serie meinen besten Streifen überhaupt schoss. Bei der Letzten ging mir etwas die Luft aus, so dass kein Zehner mehr fiel; trotzdem reichte es zu meiner persönlichen Bestmarke von 349 Ringen. Zwischenzeitlich hatte die Kerstin mit dem Wettkampf begonnen, ebenso der Josef, der für die verhinderte Mannschaftsführerin der Gastgeber teilnahm. Der Kerstin passten wohl gleichfalls die guten Lichtverhältnisse; sie kam auf ein Gesamtergebnis von 356 Ringen (Saisonbestleistung) und war damit deutlich besser als Josef, der 337 Ringe erzielte. Im letzten Durchgang standen sich noch die Nadine und die Tanja gegenüber. Hier konnte sich die Tanja mit guten 341 Ringen deutlich gegen die Nadine, die 321 Ringe erreichtet, durchsetzen. Der Nadine konnte man ansehen, dass sie etwas müde wirkte, wohl von der vergangenen Nacht gleich in ihr Geschäft und dann sofort zum Schießen; das wäre wohl auch für uns etwas anstrengend. Im Gesamtergebnis konnten wir uns aber deutlich mit 1390 zu 1353 Ringen durchsetzen und somit vorzeitig die Meisterschaft erringen, da Zipf nur noch einen Wettkampf zu bestreiten hat und uns deshalb nicht mehr von der Spitze verdrängen kann.

In der Einzelwertung liegt der Christian nur noch um 0,17 Ringe hinter der Gabi; hier heißt es, volle Konzentration in den beiden verbleibenden Durchgängen.

Drückt alle die Daumen, damit er es schafft.

Bis dahin, wies dann schließlich ausgegangen ist, erfahrt ihr bei der Mannschaftsfeier.

2 Antworten zu “3. Mannschaft Meister der C 1”

1. Sgt.Blaum
    18. Februar 2007 13:04 |
    1