Luftpistolen-Dreikampf in der Oberliga um den Herbstmeistertitel

Montag, 20. November 2006, geschrieben von Pappe

In der vorletzten Begegnung der Luftpistolenschützen spitzt sich der Kampf um den Herbstmeistertitel weiter zu. Gleich 3 Mannschaften erheben Anspruch auf diesen, wobei die SG Dommelstadl ein besseres Ringergebnis von 12 Ringen gegenüber dem Rangzweiten, den Salzwegern aufweisen können und somit auch das leichtere Los im letzten Durchgang haben. Ringmäßig etwas abgeschlagen rangieren die Sportschützen Schalding auf Platz 3. Hier beträgt der Abstand zum Ranzweiten 59 Ringe, sie dürften damit das schwerere Los aller drei Mannschaften haben. Das Schlusslicht bildet die FSG Passau. Hier ist aber noch nichts entschieden, denn die Tagesform und die Nervenstärke entscheiden im letzten Wettkampf.
Das ringbeste Durchgangsergebnis lieferte Theo Zischka mit 376 Ringen ab. Hinter ihm folgen mit je 367 Ringen Andreas Oberpeilsteiner (beide Dommelstadl), Ulrich Stühler (FSG Passau) und Josef Thoma aus Salzweg.   fb