Tiefenbacher Schützen weiter auf Erfolgskurs

Sonntag, 9. April 2006, geschrieben von Werner

Nachdem bereits die 1. Mannschaft am vergangenen Samstag ihre gute From in Plattling bestätigen konnte, sie schoss 1130 Ringe und liegt als beste Mannschaft des Gaus auf Platz 18- noch vor dem SV Hutthurm und den Adlerschützen – gingen heute noch unsere beiden Gaujuniorenmeister Christian Blaum und Sebastian Schlosser an den Start.

In diesem Wettbewerb waren im Vorfeld die Aussichten für ein Weiterkommen sehr gering, da die Limitzahlen gegenüber der Gaumeisterschaft immens erhöht wurden. Für bei lag die Meßlatte bei 378 Ringen gegenüber 360 bzw. 370 Ringen.

Nachdem Christian bei  der ersten Serie noch etwas nervös war, schoss er dann konsequent weiter und erreichte schließlich 367 Ringe. Für seinen ersten Start stellt dies ein hervorragendes Ergebnis dar.

Noch besser erging es Sebatian Schlosser; er lies sich für die Probeschüsse viel Zeit und erzielte in seiner ersten Serie 96 Ringe. Dieses Ergebnis konnte er nicht ganz halten, erzielte aber insgesamt 377 Ringe und war damit Bester des gesamten Durchgangs.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Gesamtkonkurrenz nicht zu gut ist, so dass dieses Ergebnis für ein Weiterkommen reicht.

Wir drücken die Daumen.

2 Antworten zu “Tiefenbacher Schützen weiter auf Erfolgskurs”

1. Martin
    9. April 2006 20:55 |
    1

Wow! Das hat der Sebastian wohl dem Andorfer Weißbier von gestern zu verdanken!

2. Florian
    10. April 2006 16:45 |
    2

Wahnsinn! Die Jungs sind wirklich nicht zu bremsen. Gratulation an alle Schützen und vielleicht haben wir zu vorbereitung für nächstes Jahr auch schon ein paar elektronische Stände.